Emails auf 3 PCs syncronisieren

New member
Hallo an alle.
Ich hätte da mal eine Frage
Ein Freund hat 3 Computer in seinem Unternehmen und bekommt E-Mails auf eine WEB.de Free Mail Adresse und eine T-Online Freemail Adresse.
An den 3 Computern sitzen 3 Mitarbeiter die jeder E-Mails bearbeiten können.
Ich möchte das ganze jetzt so einrichten das auf jeden der 3 Rechner alle Mails von Web.de und T-online vorhanden sind.
Das dürfte noch nicht so schwer sein da man ja auf jeden Rechner mit z.B.Windows Mail mehrere Konten einrichten kann und einfach die Mails auf den Server nicht löscht.
Jetzt habe ich aber das Problem dass wenn einer am Rechner 1 eine Mail bearbeitet die anderen es nicht sehen dass die Mail schon bearbeitet worden ist.
Aber genau das ist wichtig und will ich erreichen.
Idealerweise wäre es toll wenn man irgendwie alle Mails auf einen zentralen Server oder sowas runterladen könnte und das jeder Rechner auf diesen Server wie auf einen Posteingangskörbchen zugreifen könnte.
Wenn dann einer eine Mail öffnet sieht jeder andere dass die Mail gelesen worden ist und weiss dass man sich darum nicht mehr kümmern muss.
Evtl bin ich einfach zu blind um eine einfache Lösung zu finden. Ansonsten was würden wir an Software und Hardware brauchen und dieses Problem zu lösen.
Danke schonmal für eure Hilfe!
 
IMAP wär die "billigste" Lösung. Geht aber mit den meisten Freemail-Anbietern nur gegen Bezahlung. Bei z.B. Google Mail ists dagegen kostenlos. Abgesehen davon ist eine Freemail-Adresse für ein Unternehmen sowieso inakzeptabel - bei euch würde ich nicht kaufen wollen.

Legt euch eine eigene Domain zu. Selbst die billigsten Webhosting-Pakete beinhalten ab 100 Email-Accounts.
 
So ist es - meine webseite samt 100msils kostet mich im monat 2 €... soviel sollte übrig sein....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
300
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?