GuildWars2 mit 3-10FPS was tun ?

New member
Hallo liebe Community,
ich habe ein schwerwiegendes Problem.

GuildWars2 läuft bei mir zwischen 3 - 10 fps und ich habe echt keine ahnung wie das überhaupt möglich ist.

erstmal mein System:

Windows 7 64Bit
i5 - 3570 @ 3.4GHz
AMD Radeon HD7950
8 GB RAM
ASRock H77 Pro4-M


DirectX 11
BIOS + Grafikkarte Treiber aktuell (heute neu drauf gemacht)

_____________________________________

GuildWars2 selbst empfielt mir die höchsten Grafikeinstellungen aber selbst wenn ich die Grafik auf das MINIMUM stelle, passiert nichts .. die FPS bleiben im Keller.

Ich habe schon an ein defektes Teil im Computer gedacht, soll ja nicht das erste mal sein, dass so etwas vorkommt.
RAM würde ich erstmal ausschließen, da die RAM auslastung bei mir immer so zwischen 20 - 30% liegt.
Wie kann ich defekte Teile sonst noch wekennen oder habt ihr evtl. noch andere anregungen ??
Ich bin für alle vorschläge offen und hoffe ihr könnt mir bald helfen :p

Das einzige was mir noch einfallen würde, wäre ein neues Windows Servicepack, wobei ich bezweifel, dass das etwas ändern würde.

__

Diablo 3
Minecraft
League of Legends

diese Spiele laufen alle ohne Probleme und/oder Lags auf höchsten einstellungen.
__


Wenn ich euch noch irgendwelche Informationen zukommen lassen soll, einfach anfragen, ich hoffe das waren die wichtigsten Sachen.

Hier nochmal was der dxdiag ausgespuckt hat:



Und Hier noch eine 3DMark11 Auswertung, falls das was bringt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha, hört sich meiner Meinung nach so an, dass dort was im Eimer ist. Hardware technisch.

Ich habe einen AMD Athlon II x2 245 mit 2x 3,3 Ghz OVC
Einfach im Groben und Ganzen gesagt einen schlechteren Rechner als Du einen hast und bei mir läuft es auf Minimum mit 30 FPS.

Also kann dort nur ein Fehler vorliegen.

Mein Post mag vllt nicht wirklich Informativ sein, aber ich hoffe denn noch, dass es dir ein wenig hilft. (?)

________________
EDIT:

Hast Du das erste mal Guild Wars 2 auf dem System und besteht das Problem das erste mal und nur bei Guild Wars 2 ?
 
Bei deiem 3D Mark werden nur 1GB Vram angezeigt anstatt 3GB.
Mein Tipp wäre mal den Grafiktreiber zu deinstallieren und neu aufzuspielen.
 
Erstmal danke für die schnellen antworten.

@Ardente:
Ja an defekte Hardware dachte ich auch schon, mein Problem ist es nur, das defekte Teil zu finden.
Das etwas kaputt sein könnte stört mich nicht .. der Rechner ist wenige Monate alt und die Garantie deswegen auch noch bei allen Teilen vorhanden.
GuildWars2 ist zum ersten mal auf diesem System installiert !

@Cappuccino:
stimmt, das ist mir garnicht aufgefallen ..
ich habe den treiber (2 verschiedene Versionen) heute bereits 2 mal neu aufgespielt und auch alles von den herstellern direkt gezogen also denke ich nicht, dass es etwas ändert aber ich teste das einfach grade mal ;)

Sooo .. habe mal GPU-Z angeworfen und der sagt 3GB werden verwendet .. fragt sich nur, wem ich nun glauben schenken soll :p

Hier die links:

 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das nichts bringt teste sie wenn möglich mal in einem anderen system. Falls da auch nur 1GB ist das ein klarer Garantiefall

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hi DeadSpawn

Auf die 1GB Angabe bei 3DMark würde ich nicht unbedingt zählen ;)



(Tatsächlich habe ich 6)


Läuft es denn von anfang an mit so wenig frames bei dir.....oder nimmt es mit der Zeit ab(Temperaturen)?

Beta 13.3 Treiber???
 
Zuletzt bearbeitet:
@MR10:
Ok, das dachte ich mir schon fast ;)

Es sind konstante 3 - 10 FPS sprich es ist, wenn ich das spiel starte auch nicht mal kurz mehr.
Temperaturen sind und bleiben auch über Stunden konstant. ( < 40° )

Meinst du den Catalyst 13.3 Treiber ?
Ich habe voll den überblick verloren, so viele Sachen wie ich heute schon installiert und aktualisiert habe ..
aber den versuche ich natürlich auch gerne mal ;)

Achja, sind die FPS Werte bei meiner Analyse eigentlich "normal" ?
kommt mir so wenig vor !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann deinstalliere mal den/die Treiber sauber runter mit dem Priggi hier:



Deinstall,reboot!

Dann 13.3er Beta Treiber hier downloaden:




installieren,reboot,testen,berichten ;)

Downsampling? Bzw. auf welcher Auflösung zockst du?


--->Bzgl. FPS Werte deiner Analyse...wobei? 3DMark...scheint grob im Rahmen zu sein .... bei GuildWars2 natürlich etwas wenig :) scheint ja eher eine Diashow zu sein. Orig.Game?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Scheinst übrigens nicht der einzige zu sein der bei dem Game FPS Probs hat ;)




Fenstermodus scheint was zu bringen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaaaalso,
habe jetzt alle treiber runter, neustart, neue treiber drauf, neustart.
Leider ohne das gewünschte Ergebnis.
Ich spiele auf 1920*1080, das mit dem fenstermodus bzw. auch niedriegere auflösung habe ich versucht und hat auch nicht geholfen ;(
Downsampling sagt mir was, nutze ich aber meines wissens nach nicht.
(sollte ich?)

xD das mit der Diashow muss ich mir merken ich krieg mich nichtmehr ein.
ne ich meinte schon das 3DMark.. und "grob im rahmen" hört sich ja auch nicht sehr aufbauend an ;).


Gut, halten wir fest .. alle Treiber sind 100% aktuell und auch richtig aufgespielt.
Vielen Dank dennoch für die Vorschläge :)

Wie erkenne ich beispielsweise eine defekte GraKa oder andere Teile ??
denn sie Taktet auch anständig rauf und wieder runter wo soll da nur der Fehler sein ?

Oder hat vieleicht sonst noch wer ne Idee ??
 
Ist vom Hitzeproblem schon gesprochen worden?

Einmal mit Coretemp beobachten nach paar min wenn die FPS zustande kommen.

Gehaese, CPU und GPU Luefter einmal gereinigt?

RAM Auslastung waehrend des Spiels einmal ueberprueft im Taskmanager?

Hast du eine 2. Platte noch im System zum testen ?
 
Denke nicht, daß seine Karte defekt ist ....womit ließt du deine 40 °C Kartentemperatur aus? Scheint mir unter Last superkühl zu sein.Womit kühlst du sie?

Da 3DMark normale Ergebnisse liefert scheint alles defektfrei zu sein (Graka)
Mit Feineinstellungen (OC) kannst du natürlich noch ein bißchen rauskitzeln....wirst aber keine dreistellige FPS-Werte dadurch erlangen ;)

Graka: Taktet rauf und runter ---> wenn sie nicht gefordert wird kann sie auf Energiesparmodus runtertakten....wenn wieder was anspruchvolles kommt, taktet sie hoch.

Kann aber auch temperaturtechnische Auslöser haben....wird sie zu heiß, taktet sie runter damit sie wieder eine geringere Temperatur erreichen kann.


BTW: Es gibt für jede Hardware spezielle Programme zum testen...die meisten kostenlos im Netz zu finden


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Gehaese, CPU und GPU Luefter einmal gereinigt?

Stimmt, @ opheltes....hatte es vergessen zu erwähnen.....sollte man regelmäßig machen!!! :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Notfall würde ich einfach mal das System neu aufsetzen. Hat bei mir manchmal Wunder gewirkt. Allerdings kann ich dir leider nicht versprechen dass das Erfolg haben wird :(
 
Könntest ULPS disablen damit sie nicht runtertaktet. Geht mit MSI Afterburner ( )

Denke aber nicht, daß es dein Problem gänzlich lösen wird .... aber versuchen kannst du es ja mal.
 
Ist es denn nur bei diesem einen Spiel so? Oder ist das das einzige Spiel, was du installiert hast?

Kann es nicht auch was mit der Festplatte zu tun haben?
 
Uii nen Film geguckt und gleich soo viele Antworten, da freu ich mich aber :p

@opheltes:
ein hitzeproblem habe ich garnicht, ist alles immer im grünen bereich und da, wie beschrieben meine hardware wirklich sehr frisch (neu) ist hat sich denke ich mal noch keine 5 cm staubschicht angesetzt :p
mit meinem rechner bin ich auch sehr pingelich, soweit lasse ich es nie kommen.
aber guter einwand, danke.
RAM ist auch immer stabil, nur das mit der 2. platte musst du mir nochmal erläutern was ich damit soll (ist vorhanden) stehe grade auf dem schlauch.

@MR10:
Ich lese die Temperatur über cas Catalyst control center aus, keine ahnung wie genau das ganze ist .. da habe ich mich nicht mit beschäftigt.
und 3 stellige fps werte verlange ich ja darnicht, mit einem wert zwischen 30 - 60 wäre ich mehr als glücklich.
das mit dem runtertakten bei zu großer last werde ich morgen mal beobachten, da habe ich heute keine nerven mehr zu.
und dann teste ich das programm auch mal aber die karte taktet ja beim starten des spiels hoch und selbst da sind die fps bei ~5 also denke ich das wird auch keinen erfolg bringen.

@DogSoldier:
Mit dem gedanken spiele ich auch schon, ist aber immer so der letzte ausweg denn das letzte mal ist erst 3-4 monate her xD

@der-andyman:
spiele wurden ja genannt, mehr habe ich zzt. nicht installiert kann ich aber auch morgen mal nachholen, als vergleichswerte.
aber du bringst mich auf etwas .. das spiel selbst ist auf meiner 2TB platte gespeichert aber windows ist auf meiner kleinen ssd ..
damit hatte ich zwar nie probleme, bei keinen meiner spiele aber evtl. stimmt da was mit der kommunikation nicht !?
auch ein punkt dem ich morgen mal nachgehe.

vielen dank für eure mühe

PS:
grade ist mir aufgefallen, dass mein bildschirm erst 3 - 4 mal flackert, bis das spiel startet.
als hätte das spiel probleme zu starten.
ist auch bei keinem anderen spiel so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Deadspawn

Es liegt wohl einfach an dem Game ansich und nicht an deiner Hardware - meine Meinung:coolblue:

Gibt scheinbar viele Leute die trotz "guter" Hardware, miese FPS Werte in GuildWars2 haben...

So wie´s aussieht liegt´s am Gameserver selber !!! ;)

Lade dir trotzdem mal den Afterburner runter ( ) um mal genaue Temperaturwerte (max.) zu bekommen ..... kann nie schaden. Zudem kannst du noch ein bißchen an den Einstellungen drehen, wenn du weißt, was du machst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das denke ich auch so langsam .. ich habe heute nochmal TERA Online auf den Pc gepackt und gestartet.
Läuft auf höchster Auflösung & Einstellungen PERFEKT !!!

Das kuriose ist nur, dass GW2 auf dem Rechner eines Kumpels auf ~40 FPS läuft, TERA jedoch kann er nichtmal spielen so sehr ruckelt es.

Ich werde das Spiel nochmal neu laden und sehen ob sich was tut, wenn nicht dann spiele ich es einfach nicht .. nicht die beste Lösung, wenn man bedenkt wie viel das Spiel gekostet hat aber in den sauren Apfel muss ich wohl beißen :(

Afterburner habe ich mir inzwischen geladen und auch die ULPS deaktiviert.
An den rest traue ich mich nicht so wirklich ran, da mein gesamtes System auch nicht auf übertakten ausgelegt ist habe ich da etwas angst an den werten zu drehen.
Wie kann ich mit Afterburner jedoch meine GraKa dauerhaft auf volle Leistung stellen um die gewünschten werte zu messen ? (temp, ..)

Vielen Dank für all eure Mühe, dieses Forum enttäuscht einen nie :D
 
Wenn du Afterburner gestartet/Fenster geöffnet hast, müßten ja auf der rechten Seite alle Werte zu sehen sein (Temp an erster Stelle)
Dort ist auch min und max aufgeführt.

Starte einen Grafikbenchmark (3DMark,Valley Benchmark,...), lass ihn durchlaufen und guck nach Abschluß, wie die max. Werte beim Afterburner aussehen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
158

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?