All-in-One ~500€

New member
Hallo zusammen,

mein Arbeitskollege sucht nach einem PC, welcher sowohl zur Videobearbeitung (aber nicht professionell, sondern nur ein bisschen schneiden) und zum spielen für seine Kinder(8 und 12 Jahre) in naher Zukunft ausreicht.
Der PC sollte einen FireWire Anschluss haben.
Ob AMD oder Intel und was für eine Grafikkarte ist relativ egal. Hauptsache es passt ins Budget und ist möglichst gut.
Außerdem ist wichtig, dass der PC zusammengebaut geliefert wird.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße
Fiego
 
Soweit alles klar, aber muss auch Zubehör wie z.B. ein Betriebssystem oder Monitor im Preis enthalten sein?
Auch wäre interessant zu wissen, um welche Spiele es (dem Älteren) denn schon geht.
 
Windows 7 64bit Home Edition wäre nicht schlecht.
Bei den Spielen handelt es sich im Moment hauptsächlich noch um Spiele wie Sim City, Sims usw.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

ca. 530€
Das Mainboard ist relativ teuer und hat einen älteren Chipsatz, das ist aber nunmal der Firewire Schnittstelle geopfert. ein günstigeres gäbe es ohne Firewire
 
Man könnte auch ein billigeres, aktuelleres Mainboard nehmen und dann eine Controllerkarte für Firewire dazukaufen. Gibts recht billig, und haben dazu sogar noch ein paar Usb Schnittstellen mehr.

 
Hallo, vielen Dank für eure Antworten!

Würde auch das hier gehen?
LogiLink FireWire PCI Karte, IEEE1394A, 3+1 Port
Da der PC zusammengebaut geliefert werden soll, müssen alle Teile auf Hardwareversand.de vorhanden sein, die von dir erwähnte Controllerkarte gibt es leider dort nicht...
und was für ein Mainboard wäre dann zu empfehlen?

und gäbe es Produkte in der Aufstellung von Cappuccino, welche man durch billigere ersetzen kann, ohne arg viel Leistung/Qualität zu verlieren? Denn mit der Zusammenstellung bin ich bereits ohne Mainboard und Zusammenbau bei dem Budget von ca. 500€
 
Warum nimmst du denn jetzt eine teure PCI Express Firewirekarte? Eine PCI Karte sollte doch auch ausreichen. Gut, damit ist man bei theoretisch 133mb/s begrenzt, aber dafür bezahlt man auch nur ein drittel des Preises
 
das war die einzige die ich bei Hardwareversand gefunden habe für unter 130€

Edit:// habe mich bei der suche auf HWV vertippt:
 
Zuletzt bearbeitet:
hier zB als PCI Karte:

Und das restliche System dann in etwa so:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x

den i3 mit der 7770 kann ich mit gutem Gewissen empfehlen. Habe ich bei mir auch verbaut, ebenfalls auf dem ASRock Board und mit dem gleichen RAM. Denke der Kompromiss bei der CPU-Leistung ist hier zu verkraften. Klingt für mich ein wenig so als ob nun ab und zu mal Urlaubs- oder Sportvideos der Kids geschnitten werden sollen. Wenn es da mit dem i3 mal 2min länger dauert als mit nem i5 sollte das nich sooo schlimm sein ?!

edit: wollte eigentlich schon vor über ner Std abgeschickt haben, habs dann aber iwi vergessen... gerade erst wieder den Tab gefunden :)

edit2: natürlich nur 1x das Laufwerk :)
 
was ich gerade noch erfahren habe:
er würde gerne einen alten Drucker mit Parallel Anschluss weiter verwenden, besitzen die Zusammenstellungen von koxx und Capuccino diese Anschlussmöglichkeit? Oder braucht man dazu wieder ein extra Teil, bzw. ein anderes Mainboard oder sonst was? :-\
 
Ich persönlich würde da nochmal ein Sys mit FM2-APU in die Auswahl ziehen...

Nicht, daß ich die Konfigs nicht unterschreiben würde - die Spieleleistung ist deutlich höher.
Allerdings ist für semipro Videobearbeit und ein paar Spielchen für die Kinder ein A10-5800K imo durchaus eine Alternative - und günstiger.

Sorry, falls ich hier Verwirrung stifte ;)


EDIT:

Etwa so...

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 419,71€ bei Mindfactory
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte ich auch kurz drüber nachgedacht, aber mein Gedankengang war der folgende:

Der worst-case beim Videobearbeiten ist, dass es mal etwas länger dauert. Ein bischen warten finde ich persönlich aber nicht so schlimm.

Beim Gamen wäre der worst-case, dass ein Spiel nur mit weniger als 30fps und somit mehr oder weniger garnich läuft. Wenn zB auch aktuelle Sim City oder Anno Versionen gespielt werden sollen, kann das schon recht schnell passieren ohne "anständige" GPU.

Deshalb wollte ich auf die HD 7770 nicht verzichten. Meiner Meinung nach ist es auch die bessere Wahl mit i3+7770, aber das mag auch jeder etwas anders empfinden.
 
Für die genannten Spiele und 8-12 Jahre alte Kinder würde imo eine APU durchaus reichen - wie du schon sagst, je nach Anspruch.
Aber in dem Alter(meine Tochter ist 8) spielt AA/AF eben noch keine Rolle.

Und es ist ja nicht so, daß der Trinity im Anwendungsbereich .

Zudem bekäme man eben für weniger Kohle ein leiseres und effizienteres Sys.

Aber - wie schon gesagt - ich habe NIX gegen die i3-Konfig, im Gegenteil.
Das ist nur vom Anspruch des Nutzers abhängig.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?