AMD Radeon HD 7990 Benchmarks aufgetaucht Diskussion

Kommentare-Dealer
Gerüchten zur Folge ist die offizielle Vorstellung der AMD Radeon HD 7990 „Malta“ in greifbarer Nähe – am Mittwoch, den 24. April, soll die Ausstattung der Dual-GPU-Grafikkarte bekannt gegeben werden. Ein Engineering Sample von AMD fand aber frühzeitig den Weg in ein Online-Auktionshaus und wurde für 96.100 US-Dollar versteigert - jetzt häufen sich die Gerüchte zu der Leistung der Grafikkarte. Jede GPU soll mit drei Gigabyte GDDR5-Speicher, der über ein 384-Bit-Speicherinterface angebunden ist, ausgestattet sein. Der Speicher taktet dabei angeblich mit 3.000 Mhz. Die Tahiti-GPUs sollen mit 950 MHz, respektive 1000 MHz mit Boost, arbeiten. Die gesamte Rechenleistung soll bei 8,2 Teraflops liegen – die Konkurrenten aus der Nvidia-Schmiede GeForce GTX 690 und GeForce GTX Titan schaffen auf dem Papier rund 5,6 und etwa 4,5 Teraflops.

HD7990Benchmark-1.jpg

Nominell wäre die AMD-Grafikschleuder also deutlich stärker – Nun sind erste Benchmarks aufgetaucht, die wie immer mit Vorsicht zu genießen sind. Im aktuellen 3DMark sollen mit der neuen Grafikkarte angeblich 11.479 (FireStrike Performance)...

Weiterlesen: AMD Radeon HD 7990 Benchmarks aufgetaucht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe als Vergleich mal meine Ares 2 mit Standarttakt getestet.

(wohl ein forumsinterner Topscore :rulez: )

:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
140

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?