Problem mit TV Out bei Radeon Xpress 200M

New member
Hi Jungs,

wie schon im Titel erwähnt habe ich eine Radeon Xpress 200M mit dem Catalyst Treiber 8.31.0.0. Ich würde das Bild gerne ab und zu auf den Fernseher schmeißen, was leider nicht funktioniert. Im Catalyst Control Center wird der Fernseher leider nicht als verfügbares Gerät erkannt. Ich habe ein Kabel, das den s-video auf chinch wandelt an den Laptop (Win XP) angeschlossen und daran dann noch ein chinch-chinch kabel, das an einen chinch-scart wandler angeschlossen ist, der im fernseher steckt.
Hat jemand ne Ahnung, wieso der Fernseher nicht erkannt wird? das Chinch-chinch kabel in kombination mit dem chinch-scart wandler funktioniert sicher, benutze diese kombination mit meinem dvd-player.

wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

gruß kai
 
Cinch am DVD Player, O Gott! Nimm ein S-Video Kabel! Sonst kannste dir ja gleich nen Videorecorder dahinstellen :D
Ne, sind die Treiber aktuell?
 
das hab ich ja nur probiert, um zu sehen ob das kabel funzt bzw die kombination aus dem cinch-kabel mit dem adapter und dem fernseher.

die treiber sollten halbwegs aktuell sein. ich hab jetzt einfach mal ein s-video kabel bestellt und dazu einen scart adapter. ich bin zuversichtlich, dass das jetzt funktioniert! ich werd auf jeden fall nochmal bescheid sagen...

danke für deine antwort!
 
Ich habe diese Problem auch

Hallo,

ich habe auch dieses Problem mit der ATI Radeon Xpress 200m. Am Freitag habe ich den aktuellen Catalyst Treiber geladen. Auch die Kombi S-Video Kabel und dann Cinch-Cinch-Kabel an Fernseher habe ich. Das Anschlusskabel hat vorher mit einer anderen Grafikkarte an diesem Fernseher problemlos funktioniert.

Immer wenn ich bei der Einstellung den Windows Bildschirm auf den Fernseher erweitern wollte, wurde der Computermonitor kurz schwarz und danach war die Klickbox wieder deaktiviert.

Ich habe wo gelesen, dass diese Grafikkarte generell Probleme mit TV-Out hat. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

Vielen Dank
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?