7870XT Thahiti LE - Lüftersteuerung

New member
Hi,
ich wollte einfach mal kurz nachfragen, ob es sich empfiehlt, die Lüftersteuerung meiner Grafikkarte von Automatisch auf Custom zu setzen und wie dann dort die Kurve aussehen sollte
(°C zu % Lüfterdrehzahl)

Danke und LG
 
Moin,

Ich benutz die gleiche Grafikkarte!

ob es sich empfiehlt eine eigene Lüfterkurve zu benutzen ist meiner Meinung nach eigene Präferenz.
Ich tu es zumindest :)

und meine Kurve sieht zurzeit so aus:

Aber ab und zu veränder ich sie auch und teste ein bisschen rum.

Die Karte geht bei mir nie über 55°C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow....bei 65°C schon 100% ?! .... krass. Da läuft meine erst auf 60% (komme auch nicht über 60°C)

:btt:

@ Cappuccino

Denke mal, ist auch abhängig von deinem Gehäuse....welche Temperaturen da so herrschen bzw. wie deine Luftströmung ist.
Ist ne individuelle Angelegenheit ;)

BTW, hier mal meine aktuelle Kurve:



Allerdings hab ich ne Hybridkühlung....also nicht zu vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?