Gaming PC in Ordnung?

New member
Hi, ich bräuchte eure Hilfe und Meinungen zu folgendem Pc,

AGANDO agua 9552x4 Gamers Ed. Gehäuse: Sharkoon Gaming-Tower VAYA
Netzteil 650 Watt Silent-Power Netzteil Mainboard: Biostar A960G+, AMD 760G

Prozessor: AMD FX-4100 4x 3.6GHz
Cooler: Original AMD Silent Cooler
RAM Speicher: 4GB DDR3-RAM PC-1333
Grafikkarte: GeForce GTX650 2048MB (DVI, HDMI)
Festplatte: 500GB S-ATA2, 300MB/Sek.
Laufwerk: DVD-Brenner 22x Dual-Layer
Wireless LAN: Wireless LAN Karte 300 Mbit Soundkarte: 5.1 Soundkarte onboard (6-Kanal)
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-Bit
Office Software: MS Office Starter 2010 (gratis) Tastatur: Multimedia Tastatur schwarz Maus: optische Wheel-Maus silber/schwarz
Bildschirm: 55cm (22") TFT (1920x1080), DVI, 5ms
Garantie: 36 Monate Garantie & Support
Service: 6 Monate Vor-Ort-Pickup-&-Return

Was haltet ihr davon? Kosten tut er 618 Euro..

Danke schon mal :)
 
Nicht gut.
Die CPU ist relativ schnwach und aus einer alten Generation. Die Grafikkarte ist unterstes einsteiger Segment.
Bei einem Gaming PC führt nichts, aber auch garnichts an einem selbst zusammengestellten PC vorbei.

Hier mein Vorschlag:
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Dazu diesen Bildschirm:


Und Win 7gibt es bei eBay und co für 30€.
 
Hi, danke für die Info!

Ist in der Liste alles drin was ich brauch um einen kompletten Rechner zusamenzustellen? Wie viel würde denn der Zusammenbau kosten? Und kann ich dann mit dem Rechner die etwas neueren Spiele auch spielen? Mein Budget reicht nur bis ca. 600 Euro.

Danke
 
Hi und Willkommen hier im Forum :)

in der Liste wäre erstmal alles drinn was du brauchst, wenn du dann über die Geizhals verlinkungen in den Shop Hardwareversand einsteigt, die bauen den PC auch für

oder man versucht es selber, Anleitungen und Hilfe gibt es auch von uns oder sehr gute PC zusammenbau

muss der Bidschirm bei den 600€ dabei sein oder nicht? denn ohne Bildschirm reichen die 600€ für di obige Zusammenstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :) Danke.

Also mit Bildschirm würde ich evtl. auch bis 650 gehen. Der PC soll für meinen kleinen Bruder (16) sein. :p Und wie ich ihn kenne will er auch sehr gerne Spiele spielen wie z.B. Call of Duty Black Ops 2 und Tomb Raider etc. Und dass auch flüssig ^^ Okay, ich wusste nicht das es für 20 Euro möglich ist, aber das freut mich.

Wenn man alles zusammen kauft, gibt es denn eine Möglichkeit zur finanzierung?

Grüße
 
Die Möglichkeit zur Finanzierung gibt es bei (fast) allen Händlern. Zu Empfehlen ist das aber ausdrücklich nicht.
Ich habe noch mag geschaut und mit dem Limit von 650€ wird es knapp, aber es sollte hinhauen.
Klar kann man immer weniger ausgeben, aber irgendwann ist es einfach kein Gaming PC mehr sondern mehr oder weniger nur noch ein besserer Office-PC

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

___
ca. 540€

+


ca. 100€

+
Windows(?)

Noch günstiger wird es mit nur 4GB Arbeitsspeicher und einer Radeon HD 7850, wobei das schon größere Abstriche wären.
 
Danke für die informationsreiche Antwort! Ich habe mich dazu entschlossen bis zu 600 € ohne Bildschirm zu gehen. Was würdest du mir raten anders zu kaufen als bei deiner Auflistung, ich habe evtl. an einen besseren Prozessor gedacht wie z.b. i5-3350P. Was hälst du davon? Win7 würde ich dazubestellen.

 
Meine Persönliche Präferenz wäre der 3470 statt dem 3350p.. nur ein paar Euro mehr und dafür auf jeden fall schneller, obwhol der 3350p auf jeden Fall nicht limitieren wird. Wollte dir nur die Möglichkeit aufzeigen :)

Grüße
 
Auch der i5-3470 würde noch gerade so ins Budget passen:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

603€ bei Mindfactory

Der Zusammenbau ist mit Hilfe von Videos / dem Forum kein Problem und sogar empfehlenswert. Du kannst dir im Gegensatz zu den Shops genug Zeit lassen um alles ordentlich zu verbauen und die Kabel sauber zu verlegen etc...

Monitor kann ich keinen empfehlen, aber der von Cappuccino liest sich schon sehr gut.
 
Hi koxx, Danke dir! :)

Baut Mindfactory auch zusammen? Weil ich hab da echt keine Ahnung um ehrlich zu sein..
@bisy ; Wie mir schon oben geraten wurde, würde ich gerne alles bei HardwareCervsand bestellen und für 20€ zusammenbauen, doch mir ist aufgefallen das alles da vorhanden ist bis auf die Grafikkarte. Was kann man da machen?
 
mindfactory verbaut auch Hardware, allerding sind die da um einiges teurer denn die verlangen dann gute 100€ dafür

(Betriebssystem installation und Test wäre bei Hardwareversand übrigens auch teurer, für 20€ bauen die den PC nur zusammen )

die Grafikkarte ist halt aktuell eine sehr gute Karte mit einem super Preis/Leistungs Verhältnis, die ist halt gut gefragt.

ich weis jetzt nicht ob sie in nem anderen shop verfügbar ist, notfalls könnte man die auch woanders bestellen und dann selbst im PC verbauen, odder man wartet halt ab und bestellt, irgendwann wird sie ja geliefert. oder man nimmt halt eine schwächere normale HD7870 wie die vorgeschlagene XFX.
die 7870XT hätte halt so gut wie die selbe Leistung einer 7950, ist aber günstiger
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke bisy :)

Nochmal eine etwas vielleicht doofe Frage :p
Wenn ich mir alle was da aufgelistet worden ist bei Hardwareversand bestelle und zusammenbauen lasse, mir jedoch die GraKa wo anders bestelle, kann ich diese dann daheim noch dazurüsten sozusagen? Und wenn ich dann alles aufgelistete habe + GraKa, kann ich dann schon "loslegen", surfen, spielen etc.?

Danke und Liebe Grüße :)
 
solang du jetzt nicht den i5 3350P verbaust, kannst du auch ohne Grafikkarte loslegen, der i5 3350P hat nämlich keine Grafikeinheit, mit dem brauch man zwingent ne Grafikkarte, bei den anderen kannst du die onboard Grafik, besser gesagt die interne Grafikeinheit der CPU nutzen, zum Gamen reicht die zwar nicht, aber für alles andere schon.

die Grafikkarten kannst du dann auch später nachrüsten und den Monitor darann anschließen. eine Anleitung dafür gibt es wieder sehr gut beschrieben auf Youtube
ein PC zusammen zu bauen ist nicht wirklich schwer, Anleitungen gibt es genug ausfühliche und wenn man sich zeit nimmt, auch mal ins Handbbuch guckt und nicht gerade zwei linke Hände hat, bekommt man das uach selbst hin.

das Betriebssystem, Treiber und Programme musst du allerdings noch von selbst aufspielen/Installieren befor du loslegen kannst, aber dafür brauch man die Grafikkarte auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay vielen vielen Dank! :)

Gibt es denn eine Treiber CD auf welcher die ganzen Treiber vorhanden sind? Win7 werde ich natürlich installieren aber das sollte ja kein Problem werden. Gibt es im Netz evtl. eine Liste mit den nötigsten Treibern oder findet es das System per Windows Update von selber? Vielen Dank für deine Mühe und die ganzen Links zu den Videos! :)
 
Treiber CDs gibt es zum Board und Grafikkarte, aber man solte die aktuellsten Treiber nehmen und die findet man auf der Homepage des und Board Herstellers ( oder )

einige Treiber werden auch per Windows Update gefunden
 
Hi, nochmal eine Frage, ich will ja bald zum Abschluss kommen :)

Was ist der Unterschied zw. den beiden? Die sind für mich gleich...





Würde dann evtl sogar den kaufen.. i5 3570k
 
die beiden von dir genannten CPUs sind identisch. Der Unterschied bei der Boxed Version ist, dass ein kleiner CPU-Kühler mitgeliefert wird, welchen du als Ersatz verwenden kannst, falls dein richtiger CPU-Kühler mal den Geist aufgibt.

Die K-CPU lohnt sich beim Einsatz von Spielen in der Regel kaum. Nur wenn du aufwendige Bild-/Videobearbeitungen durchführen willst, kann es sich auszahlen.
Allerdings bräuchtest du dann auch ein anderes/teureres Mainboard, da dein ASRock B75 keine Übertaktung unterstützt
 
Keine Tray Versionen kaufen:
Kaufberatungs-Guide schrieb:
Prozessoren sollten immer "boxed" und nicht "tray" gekauft werden.
Nachteile der "tray"-Version:
- kein Kühler mitgeliefert (z.B. als Ersatz)
- keine Herstellergarantie
- oft teurer
- u.U. war die CPU schon einmal beim Kunden
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x


So, vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben! Ich entscheide mich für die oben genannten Einzelteile. Win7 kaufe ich extra und die GraKa, da diese nicht über HardwareVersand bestellt werden kann, jedoch ist es glaube ich ganz einfach die GraKa einzubauen wie man in dem einen Video sieht :) Hoffe dass dann der PC gut läuft ich und ich damit auch zufrieden bin :-D

Danke nochmal :bigok:
 
Zum Cooltek Karmides Gehäuse gilt es anzumerken, dass deren USB3 mit Typ-A Steckern für externen Anschluss konfektioniert sind. Möchte man sich die externen blauen USB3-Anschlüsse an der I/O-Blende frei halten und die Gehäuse-USB3 intern anschliessen, benötigt man einen Adapter.
#1:
aus Platzgründen oftmals besser als Kabel #2:

Oder aber man weicht auf ein Gehäuse aus, welches bereits den blauen 20-Pol-Pfosten mitbringt, z.B. Zalman Z5 Plus oder günstigere Varianten Cooltek K3 EVO 3.0, Aerocool Strike-X ONE Adv. oder Aerocool VS-3 Adv.
 
Hallo nochmal, habe eine Frage zu der GraKa:



Da ich im Internet auf diverse Foren gestoßen bin wo die XFX Radeon HD 7870 GHz Edition als "kaputt und unnütz" dargestellt wird, da bei sehr sehr vielen Usern ein Bluesrceen in Verbindung mit x64bit ensteht.

Könnt ihr mir sagen was ihr von der "neuen" GraKa haltet? Ist zwar etwas teurer, aber ich muss ja irgendwie ausweichen. Würde die denn auch zu meinen anderen Einzelteilen passen wie auch in das Gehäuse, reichen die Kühler aus?

Hier nochmal eine kleine aufzählung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
1 x XFX Radeon HD 7870 GHz Edition, Double Dissipation Edition, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (FX-787A-CDFC) Hier nehme ich meine Oben genannte GraKa!
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Cooltek CT Karmides
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

Großes Dankeschön!
 
Von diesen Problemen hab ich bis jetzt noch nix gehört. Kann dir nur sagen, dass meine XFX HD7770 ohne Probleme läuft.

ABER wenn du das nötige Kleingeld für die 7870 XT hast, dann ist dies eh die bessere Wahl. Die Karte hat nen super P/L Verhältnis. Beachte aber, dass das Modell von Sapphire fast nirgends verfügbar ist. Bzw wenn dann zu Preisen von 220€+ (die Karte lag schon bei 195€)

evtl könnte das eine alternative sein. Kostet "nur" knapp 190€ und ist verfügbar. Allerdings wohl auch etwas lauter und wärmer... da das restliche System mit dem Civetta und dem TT Hamburg aber eh nicht super silent ist, fällt das vll nicht so sehr ins Gewicht ?!
 
HI, danke für die schnelle Antwort. Hier der Link zu dem einen Forum. Nachdem ich das las war ich ganz verunsichert :( ...



Ne ich denke wenn die GraKa etwas lauter ist macht das nichts aus. :)
 
Hallo nochmal, eine mir erachtens nach dringende Frage!



Hier nochmal eine kleine aufzählung:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 500GB, SATA 6Gb/s (ST500DM002)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x ADATA Value DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333C4G9-2)
1 x
1 x ASRock B75 Pro3-M, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGLW0-A0UAYZ)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x Cooltek CT Karmides
1 x Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

Großes Dankeschön!

Hallo nochmal, eine mir erachtens nach dringende Frage. Habe ich oben alles was ich für meinen kompletten PC brauche? Muss ich mir diverse Kabel bestellen? Oder wird das beim Zusammenbau alles erledigt? Mir ist aufgefallen das ich kein Netzteil habe.. Welches muss ich mir da kaufen? Brauche nochmal eine strake Hilfe :confused:

Danke :-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
122

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?