PC schaltet sich nach Grakawechsel während Spielen ab

New member
Hallo erstmal,
nachdem ich die Grafikkarte an meinem PC gewechselt habe, da die alte nun ja total veraltet war, schaltet sich der PC beim Spielen von The Witcher 2 nach kurzer Zeit ab. Meine Frage ist ob das nun am Netzteil liegen kann oder eher ein Softwareproblem ist, denn vorher ist dies mir nicht passiert.

Mein System:
Graka: GeForce 470 GTX
CPU: Pentium Dual-Core CPU E6700 mit 3,20 GHZ
Mainboard: ASRock G41M-S3
OS: Win7 32bit Home Premium

Hoffe auf baldige Antwort und danke schon im Vorraus.

Makikiren
 
Die GTX braucht in etwa 4x so viel Saft wie deine alte Karte. Wenn du sagst, dass du den Namen vom NT nicht kennst, klingt das für mich nach NoName?! Wahrscheinlich auch schon ein paar Jahre alt?!

Das könnte auf jeden Fall der Grund sein. Hast du evtl die Möglichkeit ein NT von nem Freund zu testen? Ein Marken-NT mit ca 400-450W sollte reichen. Sowas wie be quiet!, cougar etc ...

So oder so würde ich dir aber (falls es sich um ein NoName NT handelt) ein Neues NT empfehlen. Hast du dafür ein paar Euronen übrig? Falls ja: nenn uns mal dein Budget, dann suchen wir dir was passendes raus. Solltest aber mind. ~40€ investieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Vom Budget her würde auch etwas mehr als 40€ gehen bis so 70€. Ich hab leider keine Möglichkeit ein anderes Netzteil zu testen und wenn doch schreibe ich es dann hier rein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
137
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?