PC rebootet bei Windows-Willkommen

New member
Hallo,

ich benötige dringend eure Hilfe :)
Mein neu zusammengebauter PC rebootet kurz nach dem Zusammensetzen des Fensters von Windows, der Wilkommensbildschirm flackert noch kurz auf.


Meine Konfiguration (verwende den PC für Rendering und 3D-Spieleengines):

CPU: i7-3930k
GPU: Sapphire Vapor-X Radeon HD 7970 GHz Edition, 3 GB
RAM: Corsair Vengeance 1600 MHz CL9 8x4 GB (CMZ32GX3M8X1600C9)
Mainboard: Asus P9X79 Deluxe
PSU: Corsair AX860
HDD: 2x WD Caviar Black 1 TB
SSD: Samsung 840 Pro 256 GB (für System und Anwendungen)
CPU-Kühler: Corsair H100i (CorsairLink-Stecker ist abgesteckt)
OS: Windows 7 Professional 64 Bit SP1


Ich habe Windows bereits mehrfach installiert. Nach der Installation fährt er einmal normal hoch, ab dem zweiten Mal stürzt er bei besagter Stelle ab - egal ob ich die Treiber installiere oder nicht.

RAM, Festplatten und CPU sowie alle Chips auf dem Mainboard werden im BIOS richtig erkannt.
Ob das BIOS aktuell ist, weiß ich leider nicht.

Der PC läuft nur im abgesicherten Modus. Wenn ich versuche Windows zu reparieren, erscheint die Meldung, dass die eingelegte Windows-DVD nicht der installierten Version entspricht. Auch die Installation einiger Windows-Updates schlägt fehl.
Selbst bei der Windows-Installation kam es häufiger zu Abstürzen, weshalb ich befürchte, dass die Windows-DVD fehlerhaft sein könnte.

Ich habe nach und nach Grafikkarte, RAM, Festplatten, Laufwerk, H100i und Netzteil in einem anderen, gleichwertigen System getestet, sodass am Ende nur noch Mainboard (P9X79 WS) und CPU (auch i7-3930k) des anderen Systems verbaut waren. Der PC bootete normal, aber die Updates schlugen fehl und eine Reparatur des Windows scheiterte am gleichen Fehler wie zuvor.

Den Test habe ich teilweise auch andersherum durchgeführt.
Ich habe meinen RAM gegen den des besagten Systems (Dominator Platinum 4x8 GB 1600 MHz), sowie die Grafikkarte gegen eine nVidia Geforce GTX 260 ausgetauscht.
Dann habe ich meine 7970 in andere PCI-e-Slots gesteckt, sowie meinen RAM mehrfach umgesteckt und teilweise auch Riegel ganz weggelassen.
Der PC rebootete trotzdem erneut an oben beschriebener Stelle.

Letzte Woche habe ich in meinem System das Netzteil kurzfristig gegen ein Corsair AX1200i ausgetauscht, woraufhin der PC lief. Die Updates schlugen auch da fehl.
Beim Windows-Leistungsindex stürzte der PC ab.
Das ist in dem Testsystem nicht passiert, obwohl mein Netzteil angeschlossen war (860W).

Da es mein erster selbstzusammengebauter PC ist, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
Bitte helft mir :)

Liebe Grüße und ein großes Danke im Voraus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?