PC Start so langsam HILFE ?

New member
Hallo Com,

ich wollte mal fragen wieso mein PC solange braucht um bis zum Punkt Windows start zu kommen.. -.-

Das regt mich mittlerweile aus, da es ja mit Hilfe einer SSD ziemlich schnell sein sollte.

Ich lade gleich ein Video hoch, und das könnt ihr euch dann anschauen.

Im Bios wurden die bereits besten einstellungen vorgenommen um einen möglichst schnellen start hinzubekommen.

Ich hab schon versucht nur Maus und Tastatur drann zu lassen und zu starten, zwar schneller, jedoch brauch ich alle USB´s.

Davon hab ich ca. 5 inkl. Maus und Tastatur.

Wie kann ich eig. dieses Realtek dingens ausschalten ?

Und wie kann ich das System beschleunigen ?

Meine Hardware ist folgende:

AMD FX-4100 Quad @ 3,6Ghz
GTX 295
ASUS - M5A78L-M/USB3 Board
16GB Ram Elixir 1333Mhz
SSD Crurical V4.. 64gb noch 28GB frei

Ich versteh nicht so recht..

Auch wen Windows bereits gestartet ist, braucht es ziemlich lange, bis ich als Beispiel Chrome öffne.

Also das Chromefenster öffnet sich schnell, nur man muss halt warten, weil man noch nichts eintippen kann.

AHCI ist eingestellt im Bios für die SSD..

Bitte um Hilfe.

Gruß
 
wie langsam ist der denn? bzw wie lang dauert es, bis Windows geladen ist?

und das besagt Video fehlt auch.

hast du die Hardware erst neu gekauft? denn dein Board hat leider noch kein SATA3 6Gb/s Anschluss für SSDs
 
mach mal "Windows Butto" + "R"
Dann gib ein "msconfig"
dann geh auf den Reiter "Systemstart"
und drücke auf "alle deaktivieren"
danach suchst du aus der Liste wieder dein Antiviren-Programm und machst dort wieder einen Haken hin.

Wenn das nicht hilft auch mal mit einem anderen Programm einen Virenscan machen und mal die SSD mit einem Tool auf den "Gesundheitsstatus" untersuchen
 
Cappuccino, dein Tipp wird wahrscheinlich nicht viel helfen. Bei ihm dauert es lange bis Windows überhaupt anfängt zu starten. ( so verstehe ich es zumindest )

Sicher dass du die besten einstellungen gemacht hast? Meist kann man im BIOS einstellen, wie lange der POST Bericht angezeigt werden soll. Normalerweise reicht hier 1 Sekunde. Ist ja nur zum "prüfen" ob auch alles ordentlich geladen/gefunden wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bei meinem ASUS C60M1-I dauert der POST auch eeewig, wenn W-LAN-Stick, Bluetooth und IR-Receiver dran sind... :mad:
Nicht reproduzierbar an ASRock H67, Gigabyte H61 oder ASUS M3A78-EM (780G).

Aktualisierung des BIOS hat nichts gebracht, dabei stand da explizit "Enhance compatibility with some USB devices.", aber evtl. hilfts ja bei dir, falls noch nicht getan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
132
Besucher gesamt
132

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?