gtx 670 oder 7970 Vapor-X GHz-Edition

New member
hallo leute,

habe momentan ein bisschen geld zur verfügung und möchte mir ne neue grafikkarte besorgen, preislich dachte ich an ca max 450, weshalb ich nun die qual der wahl habe.

zocken würde ich spiele wie alle battlefield teile, cod teile, bioshock, borderlands gta 4 crysis 3 etc etc auf 1920 x 1080. habe mich nun ein bisschen bei mf umgeschaut und habe da so 2 oder 3 karten gesehen, die mir gefallen und zwar die oben genannten und die gtx 680.

1.frage: ist eine gute 670 von der leistung her besser als ne(billige) 680?

2 frage: ist die vapor x 7970 von der leistung her besser als die nvidia teile?(ist mir schon klar dass es auf das genaue modell ankommt, aber so eine allgemeine aussage wäre nett)

3.frage: hat jemand eine ahnung über die qualität der geräte? ich bin eher der typ, der den pc alle 3, 4 oder sogar mehr jahre upgraded, weshalb ich mich ärgern würde, wenns schnell kaputt geht.

danke im voraus, k1ll3r4bb1t
 
Nun, leistungstechisch rangieren diese Karten in folgender Reihenfolge, GTX680, HD7970 und als drittes die GTX670.
Hier spreche ich erst einmal von den "normalen" nicht OC Karten.
Allerdings gibt es da auch noch die GHZ Edition der 7970, welche Leistungstechnisch dann bei der GTX680 liegt. Je nach Game kann dann mal die oder die andere vorne liegen.
Hier an der Stelle muß ich aber auch mal klar und deutlich sagen, dass diese teuren OC-Karten aus P/L sicht eine Katastrophe sind, gerade wenn wir mal die günstigste GTX670 mit einer der OC-GTX680 vergleichen.
Man muß hier für um die 10-13% Mehrleistung einer GTX680OC schnell mal 150-200€ mehr berappen als für eine GTX670.
Geht es wirklich um Leistung, wäre hier ein SLI/CF Gespann aus zwei Karten des mitlleren Preissegment eh die stärkere Allternative und fällt zum Teil günstiger aus eine HighEnd-Karte.
Zumindest wenn dein genutztes Board bereits über zwei sinnige PCIx Steckplätze verfühgt.
Ein gutes Beispiel wären hier zwei GTX660 (beide Karten für um die 400€) oder zwei GTX660ti (beide Karten für 450-500€).
Leistungstechnisch liegen die deutlich vor einer GTX680 und selbst vom Stromverbrauch sind die nicht wirklich höher so das ein Netzteil welches für eine GTX680 reicht, auch zwei GTX660er antreiben kann.
Mir persönlich würde eine "normale" GTX670 bereits mehr als ausreichen und gelinde gesagt, wenn einer GTX670 mal irgend wann in Zukunft die Puste ausgeht, würde es eine GTX680 auch nicht besser machen, dazu ist der Unterschied zu gering.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?