Hardware-Check

New member
Hallo :bigok:,

Ich habe mich hier etwas umgeschaut. Leider nichts passendes gefunden.

Ich suche ein Tool das mir eine Aussage über die vorhandene Leistung gibt. Es sollte auf ein USB-Stick passen (Portable).

Wozu brauche ich sowas ?

Ich will klare fakten sehen, Werte mit denen man Notebooks miteinander vergleichen kann. Man könnte auch schauen wie viele MIPS die CPU hat nur steht das in denn seltensten fällen in der Produktbeschreibung. Ich will nicht ein tool für die CPU dann ein weiteres Tool für die Grafik dann eines für die Festplatte usw. alles in einem Tool das mir ganz klare werte gibt.

Diese Werte könnte ich mit meinem jetzigen Notebook vergleichen und sagen ob es sich lohnt ein neues anzuschaffen.


Mein Notebook ist sehr alt um die 8 Jahre wenn ich mir ein neues anschaffe sollte es min. in allen bereichen doppelt so gut sein !!! Der Preis steht nicht im Vordergrund ... Ich habe ein ThinkPad T61 mit einem Hardware update. 4 GB RAM, eine SSD und ein neues Akku mit fast 8.000 mAh. Akkulaufzeit 6 bis 8 Stunden.

Wie schon erwähnt mein zukünftiges Notebook muss min. doppelt so viel leisten in allen bereichen !!! Auch der Akku soll doppelt solange halten ... Ich brauche das Notebook nur für Office Anwendungen. Hin und wieder mal ein Browser Game ...


Zurück zu meinem anliegen ... Mit dem gesuchten Tool könnte ich dann genau sagen wie viel mehr Leistung ich durch ein neues Notebook hätte.

ich bedanke mich im voraus für eure Antworten und verbleibe erst einmal ...


:rulez:
 
Da brauchst du kein Tool, welches dir sagt wie stark ein Kanidat für dich wäre, denn wenn dein Notebook tatsächlich 8 Jahre alt ist, wird jedes momentan erhältliche Book das doppelte leisten. Je nach Budget auch weit darüber hinaus.
Das einzige was schwierig wird, die Akkulaufzeit. Wenn es wirklich stimmt, dass dein Akku 6-8 Stunden durchhält, wird es schon schwierig ein neues Book zu finden was alleine diese Zeit durchalten würde, aber 12-16 Stunden, was ja die Verdoppelung der Akkulaufzeit bedeuten würde, halte ich für unmöglich. Gerade in anbetracht der Leistung die heutige Books zum Teil bieten, sind solche angestrebten Akkulaufzeiten wunschdenken.
 
Poste mal die verbaute Hardware, dann können wir mal schauen.
Aber selbst mit 8000mAh halte ich es für doch sehr unwahrsceinlich für ein 8 Jahre altes Notebook so lange zu halten, da die Komponenten "damals" doch sehr Stromhungrig waren.

Wie gesagt, poste mal deine Hardware, dann sehen wir weiter. Wenn es lange halten soll und der Preis anscheinend egal ist (solange das nicht nur so daher gesagt war) sollte man etwas mit einer vernünftigen Akkulaufzeit bekommen. (aber 12-16h sind ohne zwei Autobatterien im Gepäck sehr unrealistisch)

Sag uns doch bitte auch, wofür du das Notebook brauchst und welche Anforderungen es erfüllen soll, z.B. Leicht usw.
Und was dein Maximaler Preis ist. (jeder hat einen Preis :-D) oder würdest du auch 4-5000€ ausgeben ;-)?
Ich denke nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
369
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?