Prbleme mit Frontpanel (Icy Box) - Absturz bei USB-Anschluss

New member
Moin alle zusammen,
gestern hab ich mir das IB-863-B Frontpanel von Icy Box gekauft und eingebaut. Damit tritt folgendes Problem auf:

Sobald ich ein Gerät mit externer Stromversorgung über die Steckdose (Drucker, externe Festplatte etc.) an eine USB 2.0 Schnittstelle des Frontpanel anschliesse wird mein Bildschirm schwarz und signalisiert mir "kein Signal" und die Festplatte zeigt keine Aktivität mehr.
Dabei berührt der Stecker nur das Metall der Buchse und steckt noch garnicht ganz drin. Das anzuschliessende Gerät ist dabei aus und steckt nur in der Steckdose.

Wenn ich aber den Stecker aus der Steckdose ziehe, das Gerät dann an das Frontpanel anschliesse und erst dann den Stromstecker in die Steckdose stecke und das Gerät einschalte tritt das Problem nicht auf.

Auch das Booten stoppt, wenn eine SD-Karte und eine Festplatte gleichzeitig vorher mit dem Frontpanel verbunden sind.

Wenn das Molex Stromkabel des Frontpanels nicht verbunden wird, tritt keines der Probleme auf, jedoch sind dann nur der Kartenleser und die Audio-Anschlüsse von Funktion.


  • Weiß jemand wie man das Problem beseitigen kann?
  • Wurde mir ein mangelhaftes Exemplar geliefert?
  • Hat es eventuell mit meinem Netzteil zu tun (zu wenig Leistung - 420 Watt)?
  • Kann es an den Treibern liegen?
Falls ich es zurückschicken muss, kann mir jemand ein Frontpanel empfehlen: nur Audio und USB 2.0 benötigt; kein USB 3.0, eSATA,...

PS: die USB 3.0 Anschlüsse sind nicht mit dem Mainboard vebunden.


Vielen Dank im vorraus
Theo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?