niegelnagelneuer Pc startet nicht

New member
Hallo, ich brauche dringend Hilfe:

Ich habe mir im November einen neuen Pc zusammenbauen lassen.

In Januar hatte ich dann erstmals das Problem, dass er beim Hochfahren beim Windows Logo stehen blieb.

Ich also zum Computerladen, der hat irgendeine Spannung überbrückt und es lief wieder. Er vermutete, ich solle doch mal das Motherboard updaten. (Firmware)

Obwohl ich das gemacht habe, kam schon 3 Tage später derselbe Fehler. Ich also wieder zum Computerladen. Dort wurde der Pc gründlich durchgecheckt, mir wurde gesagt, dass sämtliche Hardware einwandfrei funktioniert.

Man vermutete einen Software Fehler, vor allem weil jedesmal, vor dem Fehler ein Windowsupdate installiert wurde. Beim letzten Mal der Windows Defender.

Also habe ich Windows neu installiert, den Windows Defender deinstalliert.
Nun derselbe alte Fehler, er bleibt beim Windowslogo stehen.

Was kann denn falsch laufen?:(

Mein System:

AsRock z77 pro4
GTX 670
I5 2500k
SSD: ocz agility 3 120 gb
Netzteil: be quiet 630w
Windows 7
DVD Laufwerk: LG gh24ns

Bitte helft mir!:)
 
Geh mal ins Bios.

Dann gehst du oben auf den Reiter: Advanced
Dann Northbridge Configuration und ganz oben auf PCI-Express stellen.


Hast du Windows 7 Orginal?
Welchen Ram hast du?
Mal einen CMOS-Clear durchgeführt?
Hast du da noch eine normale HDD zusätzlich eingebaut, oder nur die SSD?
 
Hallo, danke für deine Hilfe

PCI Express ist eingestellt. Kleine Besonderheit: das Laufwerk verschwindet immer wieder, auch im BIOS wird es oft nicht.angezeigt...ohne was zu andern taucht es aber auch selten mal auf.

Was ist ein Cmos clear?:)

Ja, ich habe original Windows

Arbeitsspeicher: 8Gb corsair cl9 vengeance cmx8gx3m2a

Zweite HDD: 1000GB seagate h13


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab nochmal gegoogelt. Diesen CMos reset hat der Typ im Pc Laden gemacht..danach lief es wieder, aber halt nur ungefahr drei Tage
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.


Ich würde es so machen:

1. Mach nochmal ein CMOS-Clear und bevor du dass tust, klemm die HDD ab, so dass nur die SSD angeschlossen ist!
2. Installier Windows nochmal neu, wenn nur die SSD angeschlossen ist. (Sollte nicht mal 10min dauern)
3. So bald Windows 7 installiert ist - Deaktiviere das Automatische Windows-Update.
4. Wenn Windows installiert ist, lade dir folgende Treiber manuell aus dem Internet - Chipsatz, Audio und GTX 670 (nicht die 7.1 HD Sound Suite!)
5. Installier auf keinen Fall von der Mainboard-CD die Treiber, weil diese zu 99% Wahrscheinlichkeit nicht aktuell sind.
6. Fahr die Kiste runter, dann mach das Netzteil am Schalter aus und schließ die HDD wieder an und anschließend boote.
7. Erstatte Bericht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich erstatte mal Bericht :))

Ih hatte nochmal das Internet durchstöbert...anscheinend hatte der Grafiktreiber ein Problem mit meiner BIOS Version....

habe erst testweise an einen alten Bildschirm angeschlossen und lief super...

Habe dann dort die aktuelle BIOS version geladen und auf nen stick gezogen, geupdatet (von 1.2 auf 1.7) jetzt läuft auch auf dem neuen Bildschirm alles bestens...


Ich hoffe, der Zustand hält sich ;)

Danke für die Hilfe!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
187
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?