PC friert einfach ein

New member
Hallo Forumgemeinschaft,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Rechner und ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen wo das Problem liegt. Das Problem sieht folgender maßen aus. Bei normaler Benutzung sprich serven im internet oder arbeiten mit einem Officeprogramm friert das Bild einfach ein. Den Mauszeiger kann man weiterbewegen oder wenn man sich ein Video in einer Videothek anschaut läuft der Ton weiter aber wie gesagt das Bild friert einfach ein. Daraufhin reagiert der Rechner nicht mehr. Irgendwann kommt er dann vielleicht wieder oder manchmal startet er irgendwann neu.
Ich habe jetzt bereit den Ram getestet, die Festplatte überprüft, Windows neu installiert, habe das BIOS auf den neusten Stand gebracht und auch mal Prime95 und Furmark laufen lassen da ich am Anfang an Temperaturprobleme dachte, aber meine Wasserkühlung tut was sie soll und die Temperaturen sind auch kein Problem.
Ich habe mal in der Windows Ereignisanzeige geschaut was dort steht und dabei folgende Fehlermeldung bekommen, kann einer von euch etwas damit anfangen oder mir verraten wo ich da am besten nachschlagen kann?

danke bereits im Voraus für eure konstruktiven Hinweise

System: Asus Maximus Gene V; i7 3770, 8GB Corsair XMS3 DDR31600, EVGA 460GTX. Samsung SSD Systemplatte, Netzteil Enermax Liberty 500W Prozessor und Grafikkarte Wassergekühlt.

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Protokollname: System
Quelle: Kernel-Power Aufgabenkategorie: (63)
Ereignis-ID: 41 Schlüsselwörter: (2)
Ebene: Kritisch
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
218
Besucher gesamt
218

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?