NVIDIA GeForce GTX 550 Ti

New member
Hallo,

über die Suchfunktion habe ich leider keine Hilfe gefunden, und da mein Problem auch ein wenig kompliziert scheint, bitte ich nun hier um Hilfe, ohne überhaupt zu wissen, ob ich hier an der richtigen Adresse für sowas gelandet bin :D

Zum Problem:
Wie fang ich an? Also:
Das Grundproblem ist, dass Need for Speed Most Wanted 2 nicht startet. Ich habe das Spiel als Teil von Maxis' Entschuldigungsversuch für den schlechten Launch von SimCity gratis erhalten. Download und Installation liefen problemlos. Doch das Spiel startet einfach nicht. Ich habe zunächst bei EA Hilfe gesucht ( ), aber bin leider nur an den Customer Support weitervermittelt worden.
Nachdem ich per Mail den Rat bekommen habe, Dxdiag auszuführen, kam es zu folgendem Problem:

Beim ersten Start von dxdiag kam gleich eine Fehlermeldung von Windows. Seitdem taucht beim Start von dxdiag ein pop up auf mit dem Inhalt

"Es wurde festgestellt, dass bei der letzten Verwendung des Programms während des Zugriffs auf Direct3D möglicherweise ein Problem aufgetreten ist. Möchten Sie Direct3D diesmal umgehen? JA/NEIN"


Wenn ich es nicht umgehe, stürzt Dxdiag wieder ab.

Einige Mails und Versuche, den Treiber ein drittes und viertes Mal neu zu installieren später, lautet das Urteil seitens EA nun:

"DXDiag ist ein Diagnosetool von Microsoft, wenn dort Systemkomponenten nicht richtig angezeigt werden ist etwas grundsätzlich mit Deinem System falsch, mit dem Spiel hat das erstmal gar nichts zu tun.

Solang in der DXDiag Deine Grafikkarte nicht richtig angezeigt wird können wir leider nichts machen. Wenn durch die Treiberinstallation sich daran nichts ändert hast Dein System ein generelles Problem. Stelle sicher dass über die Windows Update Funktion alle Updates installiert. Deinstalliere auch mal übe die Systemsteuerung den Grafikkartentreiber und installiere dann nochmal.

Wenn dass alles immer noch nichts bringt musst Du wohl oder übel Dein System überprüfen. Dabei könnnen wir Dir leider nicht helfen.

Vielleicht kennst du ja jemand der sich mit PCs auskennt und sich das mal anschauen kann."


Hier findet ihr die DxDiag.txt:


Würde mich wirklich sehr freuen, wenn mir hier jemand sagen könnte, was denn genau so "grundsätzlich an meinem System falsch" ist und wie ich es beheben kann. Diablo 3 und SimCity laufen auf höchster Quali einwandfrei und auch sonst habe ich keinerlei nennenswerte Probleme.

Tausend Dank im Voraus!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?