Unterschiede zwischen Prozessoren

New member
Hallo,
ich möchte mir einen neuen Laptop kaufen. Einen habe ich aus dem Internet rausgesucht und mich zusätzlich beraten lassen.
Der eine ist ein HP Pavillion g7-2248SG und hat einen AMD A-Series APU A8-4500M Quad Prozessor. Von diesem hat mir der Verkäufer jedoch
abgeraten, da dieser anngeblich öfter Probleme bereitet und zusätzliche der Entwicklung von Intel ca. 5 Jahre hinterher ist.
Deswegen wurde mir zum Acer TravelMate P253-M-33124G50 Maks geraten, der einen Interl Core i3-3120M Prozessor besitzt.
Meine Frage ist: Ist der Prozessor von AMD wirklich so viel schlechter als der von Intel?
Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Grundsätzlich kann man schonmal darauf hinweisen, dass der eine Prozessor zwei Kerne hat und der andere vier. Was jedoch, zumal es unterschiedliche Hersteller sind, nicht 1:1 auf die zu erwartende Leistung übertragen werden kann.

Darum eine Gegenfrage: Was hast du mit dem neuen Laptop vor, was ist dir wichtig und wie viel möchtest du ausgeben?

Vielleicht kann man diene Anforderungen günstiger erreichen oder für einen ähnlichen Preis was besseres bekommen ;)
 
Eigentlich möchte ich mit dem Laptop größtenteils nur Sachen für die Uni machen, also "Büroarbeiten" und höchstens ein paar ältere Spiele spielen. Viel teurer als 430-450 Euro sollte er nicht sein, falls man da was gutes findet.

Da ich mich selbst nicht gut auskenne und mir jeder etwas anderes sagt, wär es cool, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?