Brauche etwas Beratung für eine neue Laser Maus

Hallo Leute, mein heißgeliebte Logitech RX1000 Lasermaus will anscheinend nicht mehr so lange weitermachen, denn fast jeder 3te Linksklick wird zu einem Links-Doppelklick...
Ich mag die Maus sehr, liegt super in der Hand, Kabelgebungen -> Keine Batterie Not-Lager nötig und Laser Maus, super Präzise halt :D

Ich musste schmerzlich feststellen, dass diese Maus nicht mehr hergestellt wird, auch die Nachfolgerin RX1500 gibts nicht mehr!


Was könnt ihr mir also empfehlen?
Folgen Kriterien sind mir wichtig:
- Laser Maus (ich glaube die Fangen alle ab 800 dpi an oder? Wenn nicht, dann mind. 800 dpi)
- 4 Wege Scroll rad, für letzte Seite und nächste Seite, oder einfach Vor und Zurück kann ich bei meiner Maus das Scrollrädchen nach links oder rechts drücken -> muss die neue Maus unbedingt haben!
- was Qualitatives, muss nicht unbedingt eine Gaming-Maus sein, was schlichtes reicht auch aus, nur halt das alles tadellos an ihr funktioniert und das auch für ein paar Jährchen (z.B. hatten wir früher so ne billigmaus, da ging nach paar wochen schon die Mittlere Maustaste zum drükcne nicht mehr, es klickte aber es tat sich nichts)
-Es sollte gut (wenn nicht super) in der Hand liegen. Ich brauche keine 500g oschis, keine Gewichte etc etc. So eine Form wie die von meiner wäre schön, also vorne ist die Maus etwas breiter, nach hinten wirds schmal und ganz hinten etwas breiter als an der schmalsten stelle :-D


Und Wünschenswert aber nicht unbedingt 100%ig nötig:
-Ein extra Knopf hinter dem Scrollrädchen, z.B. für die Suche
-Kabelgebunden
-Marke wie Logitech oder Vergleichbares

Ich hoffe, es findet sich was!
 
Hallo Leute, mein heißgeliebte Logitech RX1000 Lasermaus will anscheinend nicht mehr so lange weitermachen, denn fast jeder 3te Linksklick wird zu einem Links-Doppelklick...

Falls das das einzige Problem ist, könnte man es evtl. mit einem simplen Skript lösen, welches nach einem Klick eine bestimmte Zeit "keine Klicks mehr akzeptiert", z.B. mit Autohotkey und einem Skript aus .
Nutze ich selbst auch (könnte dir wenn nötig auch meinen Code geben - weiß nicht genau wo ich den her hab ;)), weil meine Roccat Kone[+] ebenfalls doppelklickt, wenn sie es nicht sollte. :mad:
 
Du ich kenne mich mit Scripts null aus, was macht man genau damit? Ich meine wie genau benutze ich das?


EDIT:
Außerdem wird das eh immer schlimmer werden, also ist der Script nur eine temporäre Lösung, von daher wäre es gut, wenn mir jemand doch ne Maus empfehlen würde / könnte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ein Skript ist ein "Programm" welches nicht kompiliert werden muss...

Du downloadest dir AutoHotKey, erstellst eine neue Textdatei, kopierst dort den Code rein und änderst die Dateiendung in .ahk, anschließend die Datei mit AutoHotKey öffnen und voilà. ;)

Give it a try.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun also den Code in eine .ahk datei gepackt mit editor und es doppelgeklickt, nachdem ich halt AutoHotKey installiert habe.

Mit einem wert von 50 scheint es jetzt erstmal zu klappen :)


Aber nichts desto trotz brauche ich irgendwann ne neue Maus... Tipps?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Naja, zu früh gefreut!

Also es ist einfach eine Tatsache, dass ich nun kräftiger drücken muss, damit die maus nur 1mal klickt. Der Script macht es ja soweit weg, dass ich keine ordner etc. mehr öffne, aber text markieren geht immer noch net so richtig, wenn ich es so drücke wie immer, lässt sich die maus selber los und macht wo anders weiter.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktionierts ohne Probleme...
Hier der Code, den ich benutze:

Code:
LButton::   
   If (A_TimeSincePriorHotkey < 100)
      Return
   Click Down
   KeyWait, LButton
   Click Up
Return

Das mit dem doller drücken kann aber nicht wegen dem Skript sein. :confused:
Das Problem mit dem markieren kommt auch, wenn du es ohne dem Skript machst? Wenn dem so ist, dann kann leider keine Software helfen...
 
Also bei mir funktionierts ohne Probleme...
Hier der Code, den ich benutze:

Code:
LButton::   
   If (A_TimeSincePriorHotkey < 100)
      Return
   Click Down
   KeyWait, LButton
   Click Up
Return

Das mit dem doller drücken kann aber nicht wegen dem Skript sein. :confused:
Das Problem mit dem markieren kommt auch, wenn du es ohne dem Skript machst? Wenn dem so ist, dann kann leider keine Software helfen...

Deshalb suche ich ja eine neue... Der script sorgt nur dafür, dass bei doppelklick keine Aktion passiert, aber die taste an sich hat es hinter sich...

Ob es sich lohnt linke und rechte Maustaste umzulöten?
 
Echt? Mir kann keiner ne Gute Maus empfehlen?? (Keine Gaming Maus bitte, ist wirklich nicht nötig und wäre, wie bereits erwähnt, unnötig teuer!)
 
Ich habe mir jetzt mal eine logitech m510 gekauft, ist zwar etwas größer als meine alte, aber ich denke nach etwas Eingewöhnungszeit wird das schon...

Ich kann übrigens meine alte Maus reparieren, die beiden Schalter, quasi die Tasten, kann ich bei ebay neu kaufen, 3 Kontakte zu löten ist no problem. Würde sich das lohnen? Oder wird dann schnell mal was anderes an der alten Maus kaputt gehen? 6,50€ für sie Schalter zusammen, finde ich jetzt nicht teuer...
 
neue Taster halten länger ... ;) das ist nicht schwer ... wer nbissl Löten kann, der hat damit kein Prob und mehr als die kaputte noch kaputter machen kann man ja auch net ...
ich hab schon öfters bei mices andere switches eingelötet ...
 
mMn schon, sofern du über kleine Grundkenntnisse in Sachen Löten verfügst ... aufschrauben und zuschrauben etc ist ja auch net sooo schwer
 
Ich habe es bereits offen, nur so konnte ich die Nummer auf den Tasten lesen...
Eventuell machen die teflon beschichteten Flächen, weil der Schraubenzieher kleine Macken reingemacht hat...
 
dann kauft man neue Mouseskatez für die mouse und macht die drunter ;)
bei den meisten Mices sind ab Werk eh nicht so tolle skates verbaut, die einzigsten die ich bisher kenne die ab Werk wirklich gut sind, sind die der Zowie Mices ...
die der RX1000 sehen ja den der MX1000 recht ähnlich ... aber ka ob die dann auch wirklich passen ...

also evtl mal den Support von Logitech oder Corepad fragen ob die skatez kompatibel sind ...
Edit:
oder eben die Teflonstreifen kaufen, gibts auch überall und nirgends ;) die kann man dann selbst zurechtschneiden und klebt die einfach über die Skatez ....
bei den oben verlinkten ersetzt man ja die alten skatez ;)

da sind 5 streifen drinne, und aus einem streifen bekommt man genug heraus für deine Mouse ( da sind die skatez ja kleiner ) ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?