Welchen Computer für Spiele könnte ich mir für nicht mehr als 400 EUR zulegen?

New member
Hi,

so, also, Festpaltten ( Samsung HD322HJ und WDC WD6400AACS-00D6B1 ), DVD-RW, Monitor, Tastatur usw. habe ich, brauche also nicht neu zu kaufen. Was würdet ihr von so einer Kombination halten, die ihr auf dem Bild sehen könnt?

9ae7ecde630d.jpg


Ich freue mich auf eure Kritik und Empfehlungen.

Danke im Voraus
 
Mein Gegenvorschlag:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Deutlich mehr Gaming-Power dank Intel-CPU und HD 7850. Gehäuse, NT und CPU-Kühler sind mit drin und alle recht leise. Natürlich bei dem Preis nicht unhörbar.

Preis bei Geizhals: 402€ (mit boxed Kühler wären es also ca 390€)
 
Entschuldigung, was meinst du... in welchem Falle wäre es 390 EUR und in welchem 402?

ok, was würdest du dann von dieser Kombination halten?

Intel Core i3-3220 Box, LGA1155
Scythe Katana 3
ASUS P8B75-M LX PLUS, Sockel 1155, mATX, DDR3
4GB Corsair Valueselect DDR3-1333 CL9
XFX RADEON 7790 CORE 1075M 1GB
Cooler Master Elite 310 silver
Thermaltake Munich 430W

Und könnte ich vielleicht statt Cooler Master Elite 310 silver Zalman T2 nehmen oder wäre er nachhaltig zu klein?

PS: Falls ich es noch nicht erwähnt habe, mein Monitor ist 17'', so würde also Radeon 7850 keinen Sinn machen, oder?
 
Der Katana 3 und das ZM-T2 passen laut Hersteller-Angaben nicht. Der Kühler ist ein paar mm zu hoch.

Die 390€ wären ohne einen zusätzlichen Kühler, die 402€ mit dem Civetta.

Eine 7850 ist auch bei einer Auflösung von 1680*1050 noch deutlich stärker als die 7790, welche auch nur knapp 20€ günstiger ist. Außerdem wirst du wahrscheinlich deinen 17" Monitor auch nicht ewig behalten, oder?

Wenn du Geld sparen willst dann nimm lieber eine HD 7770. Die ist natürlich nicht ganz so leistungsstark, schafft bei deiner jetzigen Auflösung (was schafft der Moni denn überhaupt?) aber wahrscheinlich auch Alles. Und es gibt sie halt schon ab

Eine weitere Alternative wäre das gesparte Geld (oder ein Teil davon) in einen vernünftigen Tower mit leisen Lüftern und in ein NT von Cougar oder be quiet! zu stecken.

Damit hättest du dann ein solides System, welches man in Zukunft mit einem neuen Moni + GPU gut aufrüsten könnte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
108
Besucher gesamt
111

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?