Grafikkarte - Frage und Kaufempfehlung?

New member
Hallo,habe 2 Fragen:

1. Wie kann ich rausbekommen was für einen potenziellen Grafikkarten-Anschluss mein PC besitzt? Momentan ist nur eine Intel HD onboard drin.

2. Könnt ihr mir eine Grafikkarte bis 50€ empfehlen? Ich will keine Welten einreissen,aber auf meiner momentanen Grafikkarte läuft Crysis 1 nicht mal auf niedrigen Details ruckelfrei,es geht mir eher darum ältere (2-3 Jahre) Spiele annehmbar spielen zu können.

System: Lenovo Ideacentre H420 VBW3PGE (2.6GHz doalcore & 4GB RAM)

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Wie kann ich rausbekommen was für einen potenziellen Grafikkarten-Anschluss mein PC besitzt? Momentan ist nur eine Intel HD onboard drin.

Dein Mainboard ist ausschlaggebend - wird aber zu 99% ein PCIe-Slot sein.

Zu 2.:
Hol dir gebraucht eine 5770 o.ä.... Für 50€ wirst du neu nichts ordnetliches bekommen.


Das Netzteil das in der Kiste verbaut ist wäre aber noch wissenswert.
Mach mal den Rechner auf und gib die Daten durch(Aufkleber auf Netzteil)...
 
Bin grad nicht zuhause,ich weiss aber dass es ein 250W Netzteil ist (wusste nicht dass auch das relevant ist).
Die 5770 finde ich auch gebraucht nicht unter 80€,ich kann leider gerade nur allerhöchstens 50-60€ ausgeben
 
Die 5770 finde ich auch gebraucht nicht unter 80€

Dann suchst du falsch, sogar auf eBay gehen die zu 90% unter 50€ weg.
In diversen Foren sogar noch günstiger...

Ob dein Netzteil das packt bleibt abzuwarten, da sollten erst die Daten her.
Wobei 250W schonmal nicht so gut klingt...
 
Ich finde hier mehrere Daten zum Netzteil.. bin allein von PC Daten ausgegangen,aber nun fand ich heraus dass es Versionen mit 250W,280W,420W usw. gibt.. muss ich nachher zuhause mal schauen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
193
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?