Einfrieren, Blitzen und schwarzer Bildschirm nach Treiberaktualisierung

Hallo liebe Community,
Ich habe mir vor ein paar Tagen das Spiel "Company of Heroes" installiert (Spiel und Addons habe ich schon seit langem in Steam, habs nur nie installiert) und konnte dies auch eine Zeit lang spielen, jedoch gab es beim starten einer Mission öfters Abstürze wenn der Ladebalken etwa zu 3/4 gefüllt war.

Meine Vermutung war, dass dies an meinem veralteten Nvidia GeForce Treiber liegt und habe mir also den neusten Treiber der Version 314.22 heruntergeladen und installiert. Nachdem dies abgeschlossen war wollte ich mich über "dxdiag" davon überzeugen, dass der Treiber richtig installiert wurde, soweit bin ich jedoch nicht gekommen da ich nach öffnen des Fensters nur Standbilder hatte (die etwa alle 2-5 sekunden bis zum nächsten Standbild dauerten), außerdem gab es eine Art schwarzes Blitzen auf dem Bildschirm welches mit der Zeit zunahm und nach ein paar dieser "Blitze" wurde der Bildschirm schwarz und ich musste einen Kaltstart (3 Sekunden Ausschalter drücken) machen.

Nach einer paar Versuchen mit Treiberdeinstallationen und Systemwiederherstellungen bin ich jetzt überfragt, laut dxdiag habe ich zur Zeit keinen Treiber installiert.

Mein System:
Intel Core 2 Duo E4400
Nvidia GeForce 9500 GT
4 GB RAM
Windows Vista Home Premium 32bit
 
Hallo ich würde dir empfehlen alle Treiberleichen zu entfernen. Am besten geht dies über Driver Cleaner

-->

Danach PC neustarten und Treiber installieren und testen.
 
hab alles streng nach anleitung gemacht (readme von driver cleaner), als ich dann den treiber installiert hab und neugestartet habe und wieder bei dxdiag gucken wollte wieder das selbe problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste jetzt leider nicht was du noch so machen kannst. Evtl. hat jemand anderes hier noch Einfälle dazu

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab mit nem Kumpel gestern manuel nochmal alle leeren Treiberordner gelöscht und CCleaner durch die Registy gehen lassen, nen älteren Treiber (314.07) drauf gemacht, wieder gleiches Problem.
Hab über die Nacht die Avira Rescue CD mal scannen lassen und 2 Trojaner im Java Ordner gefunden und entfernt.
Mal sehen obs funktioniert.

Edit. Am Bildschirm oder DVI Kabel kanns nicht liegen, bei einem anderen PC funktionieren die.

Edit. 2: hat leider nichts gebracht, stüzt immernoch ab :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nun mal nach einiger Zeit der aktuelle Status:
-nachdem ich das mit dem Treiber aufgegeben hatte musste ich vor 1-2 Wochen Windows neu aufsetzten weil ich den BKA-Trojaner hatte (wo der PC gesperrt wird und dann 100 Euro per Ukash zahlen soll).
- Mit einem frischen OS hab ich also alle grundlegenden Treiber bis auf Nvidia installiert, bis dahin keine Probleme. Nachdem ich den Nvidia Treiber installiert hab fingen die Blitze wieder an.
- gestern habe ich mit Druckluft den PC von innen gereinigt, keine Änderung. Heute Mittag hab ich die GraKa ausgebaut und lass den PC jetzt über die Onboard Karte laufen, seitdem keine Probleme.
- bei der Onboard Lösung werd ich jetzt vorerst bleiben, da es für mich (steinigt mich bitte nicht wenns falsch ist, bin noch Anfänger) nach einem Hardware-Defekt an der GraKa oder am AGP-Bus aussieht.
- Werd dann bald meinen neuen PC haben und dann ist hoffentlich mal Ruhe mit den Wartungsarbeiten

Danke Euch allen für eure Zeit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?