asrock p4i65pe-Problem bei der Arbeitsspeichererweiterung

New member
Hallo zusammen,

habe einen ziemlich alten Motherboard, bei dem ich nun den Arbeitsspeicher auf 2 GB erweitern wollte. Nach entsprechendem Einbau der Arbeitsspeicher-Riegel (2 x mit je 1 GB) startet der Rechner nicht. Ich höre zwar, dass der Rechner angeht, jedoch bleibt das Bildschirm schwarz. Ich erhalte keinerlei Fehlermeldungen oder irgendwelche Piep-Geräusche vom Motherboard.
Nachdem ich meine alten Arbeitsspeicher-Riegel (2x je 512 MB) wieder eingebaut habe, ist der Rechner normal gestartet.

liegt es an den Arbeitsspeicher (deffekt) oder eher am Motherboard (nicht Unterstützung), dass der Rechner nicht hochfährt
Habt ihr hier eine Idee?

Hier die Daten:

Motherboard:
asrock p4i65pe
RAM Steckplätze: 4 DDR DIMM

Betriebssystem: MS Winwows XP Prof. SP3

Neue Arbeitsspeicher:
2x 1024MB (1 GB) DDR Samsung Kit Speicher PC 3200, 400 MHZ, 184 Polig Arbeitsspeicher
(1024 MB), Computer RAM

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße
 
Laut Asrock Datenblatt akzeptiert das Board:


- Supports Dual Channel DDR400/333/266 non-ECC, un-buffered memory
- DIMM slots: 4
- Max. capacity of system memory: 4GB*

Test mal ob er mit einem von beiden 1GB Riegel hochfährt. Falls einer geht ist der andere höchstwahrscheinlich defekt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?