Aufrüsten oder neu kaufen ?

New member
Hallo

Mein momentanes setup:

Intel core2quad q6600@3ghz
4gb ram ddr2
Msi gtx 560ti
Corsair 450w netzteil
Corsair gt 128 ssd
1tb platte

Und zwar fängt der q6600 zum spinnen an ! Manchmal fallen bei prime kerne aus dann läuft es wieder mit mehr vcore beim originalen takt ist es genauso aber OC läuft er jetzt .... Da stellte ich mir die frage ob ich mir einen neuen prozessor+mainboard+ram kaufe oder ob ich mir einen q9550 oder qx cpu kaufe aber da bin ich mir immer noch ned sicher ob das mainboard einen schaden hat oder ned....

Was meint ihr würde sicher der umstieg lohnen oder eher ned nur cpu neu
 
Was meint ihr würde sicher der umstieg lohnen oder eher ned nur cpu neu
Da kommt es auch drauf an, was für ein Mainboard du überhaubt nutzt?!
u.U. ist es gar nicht in der Lage eine 45nm CPU wie den Q9550 usw. zu tragen. Zumindest deutet dein jetziger Q6600er darauf hin, denn der lief auch auf den 1066 FSB Brettern der älteren Bauart.
Sollte das zutreffen, dann lohnt ein Aufrüsten auf einen Q9550 so oder so nicht, weil neben der CPU eh noch ein neues Board mit her müßte und dann kannst du auch gleich zu einem neuen Sockel greifen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?