Laptop Kaufberatung 500€ (max 600€)

New member
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich ein Laptop im Preisbereich von 500-600€.

Die Anforderung an die Hardware wären:

ca. 500 Gb Festplattenspeicher
mehr als 4 Gb Arbeitsspeicher
13" oder 15" Display (matt bevorzugt)

Es sollte schon flott sein, muss aber nicht zum Spielen aufwendiger Spiele herhalten. Außerdem sollte es möglichst leise sein.

Der wichtigste Aspekt ist jedoch, dass man auf dem Laptop problemlos Windows 7 Ultimate installieren kann, also vom Hersteller alle nötigen Treiber angeboten werden, da ich Windows 8 auf den Tod nicht ausstehen kann und ein Wechsel von Windows 7 auf 8 für mich daher nicht in Frage kommt.

Für eure Hilfe bedanke ich mich schonmal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Paul
 
Schau dir doch mal den hier an:


neue i5-CPU, 4GB RAM, 500GB HDD, mattes Display und das ganze in guter Lenovo Qualität. OS ist nicht dabei, aber klang so als ob du das Windows 7 Ultimate schon hast, oder?!

edit: achja, ein zusätzlicher 4GB RAM Riegel für die gewünschten "mehr als 4GB" und den Dualchannel-Betrieb sollte noch mitbestellt werden. Passt dank "nur" 499€ aber ins Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau Windows 7 liegt hier noch bereit. Der sieht schonmal sehr gut aus nur kann jemand heir berichten wie das mit der Lautstärke aussieht? Den letzen lenovo mit i 5, den ich geliehen hatte, war ein thinkpad und dieses fand ich beim arbeiten unangenehm laut, da der lüfter sich ständig ein und ausgeschaltet hat.
 
Hallo,
ich hole das thema hier nochmal hoch, da ich das notebook bald brauchen werde und gerne noch weitere vorschläge von euch hätte. Das Lenovo ist zwar von der technischen Seite aus gut, aber gefällt mir vom Optischen nicht so ganz. Die Specs stehen ja bereits im Startpost.

Danke schonmal.
 
In deinem Preisbereich ist es definitiv so das wenn du Qualität haben willst fast nur Lenovo übrig bleibt.

Hier mal eine mit möglichen Alternativen.

Einmal ein und folgendes

Gehen aber natürlich schon Richtung der 600€

Sieh dir ansonsten einfach mal die Liste an bzw. kannst du gerne auch noch bei der Auswahl der Hersteller variieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
258
Besucher gesamt
258

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?