Neuer Monitor gesucht

Member
Hallo,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Monitor, jedoch habe ich hier absolut keine Erfahrung was gut ist.

Ich denke das ein 24" am besten geeignet sein sollte, bezüglich Abstand usw...

Vorerst würde ich den Monitor an meinem Notebook betreiben, es ist jedoch geplant das im laufe des Jahres, vermutlich im Sommer nach erscheinen der neuen Intel CPU´s ein neuer Tower den Betrieb übernehmen wird.

Mit ist vor allem wichtig das es ein mattes Display ist, nie wieder Spiegelungen :)

Bezüglich Marken bin ich eigentlich offen für alles. Die Qualität sollte stimmen.

Schon mal danke für eure Vorschläge.

PS: Hätte ich fast vergessen. Höhenverstellbar sollte der Monitor auch sein. Die mit fixen Ständern gehen gar nicht da ich die Höhe gerne einstellen möchte.
 
Budget und benötigte Schnittstellen sollten wir noch kennen.
Zudem könnte eine Angabe, was du mit den PCs machst die Entscheidungen bezüglich der Panelwahl auch beeinflussen.
 
Oh sorry habe ich vergessen.

Also beim Budget bin ich relativ offen. Soweit ich weiß war man eigentlich mit einem bereich von 2 bis 300 € immer gut dabei.

Bei den Anschlüssen wäre mir persönlich ein HDMI am liebsten bzw. eventuell 2. da hier bereits die notwendige Hardware Kabeln vorhanden wäre.

Bin aber auch dem DP-Port nicht abgeneigt.

Verwendet wird der Schirm vermutlich zum Großteil für I-Net, div. Programme erkunden, Programmieren für Anfänger ;), hin und wieder mal ein Spiel (derzeit max. 2h die Woche) und für Photo bzw. Videobearbeitung.

Wichtig ist mir vor allem das die Funktionen erfüllt werden. Höhenverstellung usw...(ist ja leider nicht mehr gang und gebe was ich so gesehen habe). Beim Preis kann man ja im falle des Falles noch etwas machen solange es sich im Rahmen hält.
 
Ich hab jetzt ein wenig geschaut....und bin jetzt mal auf folgende zwei gestoßen.





Würdet ihr andere Hersteller empfehlen?

Bzw welcher wäre für meine Anforderungen besser geeignet. Ich persönlich würde lieber zum IPS Panel greifen außer man hätte hier erhebliche nachteile bei Spielen...bzw beim abspielen von Filmen.
 
Hallo,

Ich muss sagen das ich Asus bisher sehr zufrieden war :)
Dazu habe ich mir gleich einen passenden 3D Drucker bestellt, Infos z.b. hier:

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?