Gaming PC + Monitor um zirka 900€

New member
59Hallo Leute,

Ich möchte mir einen neuen PC zusammenbauen, nachdem mein Laptop einfach nicht mehr mithalten kann. Ich würde gerne jetzige Spiele auf hoch-ultra flüssig spielen können und dass der PC auch in Zukunft noch ein bisschen im Rennen dabei ist.
Ich kenne mich was Hardware angeht wenig bis gar nicht aus aber nach einiger Recherche hab ich mir folgende Komponenten ausgesucht:

Gehäuse: Bitfenix Shinobi schwarz - 59,90
CPU: Intel Core i5-3470, 4x3,2Ghz - 172,20
Mainboard: ASRock H77 Pro4-M, H77 - 69,99
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost, 2GB GDDR5 - 217,86
Speicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U - 59,90
Festplatte: Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s - 57,92
Kühlung: Thermalright HR-02 Macho 120 - 35,99
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 530W ATX 2.3 - 65,04
Optisches Laufwerk: LG Electronics GH24NS95 schwarz - 20,90
Monitor: BenQ GW2450HM, 24" - 167,62

Somit komme ich auf 927,32 Euro. Passt das so? Wäre es möglich, eine günstigere Zusammensetzung zu nehmen die ähnlich viel leistet?

Lg, yebo
 
Ahoi,

ganz ehrlich - top! Deine Recherche hat zu einem ausgesprochen guten Ergebnis geführt. :) Wirklich große Kritikpunkte gibt es nicht, lediglich würde ich ein bevorzugen und dem Shinobi noch einen 120mm-Lüfter gönnen. Oder Du schaust dir mal das an, welches für den Preis imho das bessere Gesamtpaket ist...

EDIT: Wird der Gouda doch noch schnell auf seine alten Tage... :fresse:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
148

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?