Gaming PC ca.700€

New member
Hallo,

ich wollte von meinem Notebook auf einen Tower umsteigen um flüssig Spiele wie BF3/4, wenn es rauskommt, Crysis usw. spielen zu können.
Ich habe schon eine auswahl an Teilen getroffen und wollte fragen ob ich es bei diesen belassen kann oder jemand vieleicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge hat.

NT
MainBord
CPU
Grafik
Ram
HDD
DVD Br.
Gehäuse


Wenn etwas nicht passen sollte ich bin nicht so ein Hardware Profi wie manch anderer hier deswegen suche ich ja auch Rat.

Ich Bedanke mich im Vorraus für Antwort :D
 
Servus! :)

Der Ansatz ist brauchbar, dennoch würde ich ein paar Dinge verändern:

- Grafikkarte: Im Mittel stärker und obendrein etwas günstiger wäre die . Nochmals stärker wäre die , welche allerdings auch lauter wäre - hatten wir hier auch schon im Test, wenn Du genaueres wissen willst.
- Netzteil: Preiswerter, aber nicht weniger solide: , baut auf Cougars A-Serie auf.
- RAM: Mega-Heatspreader stören eher, als dass sie helfen. Folglich wäre sinnvoller.

Rest kann beibehalten werden, auch wenn ich persönlich noch über einen guten CPU-Kühler nachdenken würde...
 
Servus!

Sieht gar nicht schlecht aus, kann man durchaus so kaufen - bis auf den RAM mit Heatspreadern.
Ein CPU-Kühler würde imo auch noch fehlen...
Allerdings würde ich bei der Grafikkarte auf eine 7870 oder 7870XT stzen, da mehr Leistung bei gleichem Preis.
Das solltest du dir ansehen und auf jeden Fall einen Händler über Geizhals suchen.


EDIT: :D Klar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da spare ich ja glatt noch und kann alles bei 2 Anbietern bestellen xD. Vielen dank was mich noch interessieren würde ist welchen cpu lüfter ich nehmen sollte sind ja nicht so teuer.
 
Habe noch mal alles aufgestellt so würde der dann aussehen:

NT
MainBord
CPU
Grafik
Ram
HDD
DVD Br.
Gehäuse
CPU Lüfter

hab das gehäuse auch noch mal geändert ist einfach schöner.
 
Geht - einzig der gewählte Kühler wäre nicht meine erste Wahl, da (zu) teuer und von der Bauart nicht optimal.