Probleme mit Radeon 5850

New member
Hallo

Habe ein Problem und vllt kann mir hier ja einer helfen :bigok:

Also folgendes :

Habe in mienem PC zwei Grafikkarten eingebaut

2 x die Radeon 5850

An jeder dieser Karten läuft 1 Bildschirm über HDMI

Wenn ich jetzt aber beide Bildschirme auf einer Grafikkarte laufen lassen will geht einer immer in den Energisparmodus , weil er kein Signal von der Grafikkarte bekommt.
Der Bildschirm mit dem HDMI Kabel läuft und der andere wie gesagt nicht , egal ob ich einer der beiden DVI Anschlüsse oder den Displayport nutze

Wie gesagt im moment laufen deswegen 2 Bildschirme auf 2 Grafikkarten , wollte aber erweitern auf 3 oder 4 Bildschirme , aber dafür sollten erstmal 2 auf einer Grafikkarte laufen :)

So jetzt habe ich noch ein 2 tes Problem ... wenn ich nur einen Bildschirm am laufen habe (also eine ausstecke aus dem PC) dann habe ich den Desktop auf dem ganzen Monitor , wenn ich aber den 2ten einecke , geht der erste kurz aus und beid an (ist ja normal) aber dann habe ich auf beiden zwar Bild aber um das Bild ist ein ca Rechts und Links 2cm und Oben und Unten 1cm Schwarzer Ramen
An irgend welchen Auflösungseinstellungen liegt es nicht .... vllt irgnendwie am Treiber ?
Aber warum ist es dann nur so wenn ich den 2ten Bildschirm anschließe ?
Der Schwarze Rahmen ist überigens immer da , aufem Desktop , beim film gucken , beim zocken ... immer halt ;)

So das wers erstmal ....

Vllt könnt ihr mir ja helfen und wisst was zur Lösung diese Problems :)
 
1. wird der zweite Monitor auch im CCC erkannt, wenn er an einer Grafikkarte steckt, und lässt sich da erweitern/clonen?

2. das Zauberwort heist overscan, welches sich im CCC einstellen lässt.

wegen deinen zwei Grafikkarten, sind die auch mit ner Crossfire Bridge verbunden und im CCC auch Crossfire eingestellt?
 
Also die beiden Grafikkarten sind NICHT mit einer Brücke verbunden , da sie so "dick sind das ich einen Steckplatz frei lassen musste von meinen 3en

Also läuft jeder Bildschirm auf seiner "eigenen" Grafikkarte
 
So ... jetzt wird es seltsam ... habe die 3 Monitior am laufen gehabt ... 2x mit HDMI und 1 x mit DVI ... alles gut ... alles 3 Monitore haben gelaufen ... aber seit gerade laufen plötzlich wider nur 2 Monitiore , also die beiden mit dem HDMI Kabel und der mit dem DVI Kabel geht nicht mehr ...

Auch die einstllungen , das der mittlere Monitor der Haubtmonitor mit dem Windows Taskleiste ist , ist nicht mehr gegeben ...

Woran kann das denn nu liegen ... gestern liefen ja noch alle 3 ...
 
Und jetzt ... funktioniert es auf einmal wider ... der PC war die ganze zeit an ... ich habe davor gesessen und nix gemacht ... dann kommt der grafikmanager .. alle 3 bildschirme werden schwarz und BUMS ... alle 3 funktionieren wider ... hääääääääääääääääääääääääääääääääääääää ... was kann das sein ?
 
So jetzt habe ich noch ein 2 tes Problem ... wenn ich nur einen Bildschirm am laufen habe, dann habe ich den Desktop auf dem ganzen Monitor , Wenn ich aber sobald ich aber den 2ten und/oder den 3ten einecke , gehn sie erste kurz aus und dann wider an (ist ja normal) aber dann habe ich auf allen zwar ein Bild aber um das Bild ist ein ca Rechts und Links 2cm und Oben und Unten 1cm Schwarzer Ramen ...

Vllt ne einstellungssache ?

Hab schon alles brobiert ... kp wie ich das wegbekomme

Die Maus springt direkt rüber zum andern Bildsirm wenn sie den Schwarzen Rahmen berürt ... also als wenn der Bildschirm voll ausgefüllt währe (isser aber nicht)
 
Und jetzt fällt mir gerade auf ... das nur die beiden Bildirme die über HDMI laufen den beschriebenen schwarzen Rand haben ... der Bildirm mit DVI ist voll ausgefüllt ... häääääää wasn das bitte ...

Bitte um Hilfe
 
Und nochwas ...

wenn ich jetzt z.B. ein Fenster von einem der beiden HDMI Bildschirme (mit Schwarzem Rand) auf den Bildschirm mit DVI (ohne Rand) wird das Fenster auch Größer ... also ist es wenn es halb auf dem eine , halb auf dem andern Bildschirm ist unterschidlich groß ...
 
Wollte hier nochmal eben erzählen wie ich das Problem am Ende gelöst habe ...

Folgende Schritte

1) Öffnen des CCC

2) Graphics

3) Desktops & Displays

4) Den oder die Displays auswählen die nicht richtig angezeigt werden (bei mir waren es ja zwei)

5) Auf den kleinen Pfeil im oberen Bereich des Bildschirms klicken

6) Configure anklicken

7) Scaling Options an den Bildschirm anpassen

Und fertig :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?