Pc geht beim zocken nach einiger Zeit aus / Neues Netzteil?

New member
Hi Leute,

also nach einiger Zeit geht mein Pc beim zocken aus, also nach ner Stunde oder so.
Meine Vermutung ist, dass es an dem Netzteil liegt. Habe nämlich erst vor kurzen eine neue Graka gekauft und das Problem ist immer noch da.
Also ist meine Frage eigentlich welches Netzteil ich mir kaufen soll.
Ich versuch euch mal so viele Informationen über meinen Pc zu geben wie ich weiss.. Also ich würde einfach ein Netzteil mit mind. 500Watt kaufen, von einer vernünftigen Marke aber ich weiß nicht ob ich da was falsch machen kann?!

Hardware:
AMD Phenom 2 X4 940 Processor (4 CPU) 2,8 GHZ
4096MB RAM
AMD Radeon HD 7700 Series
Netzteil: Earthwatts antec EA430D 430Watt max.
Microstar MS7388

Gruß,
Hurricane89
 
Wie siehts denn mit den Temperaturen während dem Zocken aus? Hast du die schonmal gecheckt?
 
Also fürs auslesen der CPU Temperatur nehm ich CoreTemp und Grafikkarte GPU-Z.

Schau mal wie sich die Temperatur beim Zocken verändert. Du kannst bei CoreTemp sowie auch bei GPU-Z die Logfiles danach aulesen und falls der PC abstürzt, schau in den Logs nach den Maximalen Temperaturen.

Poste die Temperaturen dann mal.
 
108° sind selbst inkl. Fehler(egal welcher Software) eine untragbare Temperatur...

Da liegt - wie schon von FireFighter122 gesagt - sicher ein Kühlerproblem vor.
 
alles klar, hab mir jetzt bei amazon wärmeleitpaste bestellt und werd den pc nochmal entstauben. danke für die tipps! :-D
 
sind bei dir denn keine Gehäuselüfter verbaut? also einer vorn der rein bläst und einer hinten der raus bläst.
 
Das Gehäuse würde ich nicht beim zocken offen lassen.
Da kommt viel zu viel Staub und Dreck an die Hardware.
Das kann nicht gut sein.
Und viel kühler wird das ganze dadurch auch nicht wirklich.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
war staub im cpu lüfter.. hab ich vorsichtig entfernt u jetzt hält sich die temperatur stetig.
ok mache das gehäuse wieder zu. :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
352
Besucher gesamt
354

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?