PC aufrüstung; guter PC, geringes Budget

New member
Hallöchen, ich habe vor, etwas an meinem PC zu machen.

Die mMn relevanten Komponenten:
Spoiler:

Intel i5-2500k 4x 3,3 - 3,7 gHz
ASRock P67 Pro3
Teamgroup Elite 8Gb DDR3
Gigabyte nVidia Geforce GTX 560 Ti 1GB GDDRS overclocked 900mHz
cougar 450w


Peripherie:
Spoiler:

Ich bin Besitzer eines XPredator X3 mit einem guten Luftstrom, insgesamt ein 200mm und drei 140mm fans, Lüfteransteuerung, einem vernünftigen CPU-Kühler.


Nun ist die Frage, was man da in einem Budget von 300~350 € machen könnte.
Da es ein "gaming"-PC ist bzw einer darstellt in meinen Augen, werden aktuelle Spiele (Arma 3, später gerne auch GTA5 [es WIRD für PC rauskommen], Crysis 3 uvm, also grafikbasierende Spiele, Hauptaufgabe sein auf 1080p, 24".

Eine Idee war zum Beispiel ob 2 Grafikkarten Sinnvoll sind, ob es eine merklich bessere als meine jetztige in der Preisklasse gibt und ich meine gtx560Ti dann z.B. auf die PhysX-Einsätze beschränke (ich weiß zwar nicht genau, wie es geht, habe ich aber schon mal gelesen..)

Ich hoffe ihr könnt mir, wieder ein mal, konstruktive Tipps geben und mir damit helfen!
Grüße, -



P.S: eine SSD ist nicht in meinem Interesse, vorab angemerkt ;)
 
Die CPU sollte normal noch reichen.
Wenn es einen Gaming-Schwachpunkt gibt, dann ist es die Grafikkarte.
Diese würde ich durch eine 7870XT/7950 oder 7970 ersetzten,
Oder eben durch eine 660Ti oder 670,
Wobei hier die Radeons mehr Leisten für das Geld.
 
ich tendiere aber zu einer nvidia, da ich dann ggf ja meine "alte" Karte für PhysX weiter nutzen will.
CPU mMn reicht, stimme ich dir zu, da im Gamingbereich, soweit ich das weiß, ein Octo nicht wirklich sinnig ist, preis-leistung zum quad.

Dann stelle ich nun Präziser: Macht es Sinn? Ist der Unterschied wirklich merklich, dass sich das Geld dafür lohnt?
Eine sehr subjektive Frage, ja, aber ich glaube, ihr wisst, was ich meine
 
Die Frage kannst doch nur du selber dir beantworten?! Wenn dir die Leistung nicht reicht, muss was neuee her, wenns jetzt soweit alles passt, würde ich nichts ändern....
Ach doch, ich würde RAM kaufen, der keine Ausfallquoten jenseits der 50% hat...
 
Mit dem RAM liegt kein Problem vor, der wurde mir hier übrigens auch mehrfach empfohlen.

Angenommen ich käufte mir nun die 660Ti von irrelevantem Hersteller, wie müsste ich denn vorgehen, wenn ich diese neue Karte nutzen will und meine gtx560Ti für PhysX ausschließlich nutzen möchte?
Brauche ich Adapter oder so etwas zum Verbinden der Karten oder kann das rein über den Treiber geregelt werden? Bei multiplen GraKas kenne ich mich nicht aus.
 
auf hoch deutsch: es ist unmäglich.
dein mainboard kann nur eine grafikkarte aufnehmen. also wird dir nur die möglichekit deine 560ti zu veräußern und dir eine stärkere zu kaufen.
natürlich könntest du auch ein anderes mainboard, ne starke grafikkarte und ein neues netzteil( jap, dein 450watt netzteil wird nicht ausreichen um 2 grafikkarten zu befeuern) kaufen.
das wird dann aber wesentlich teuerer und ist in meinen augen auch nicht wirklich sinnvoll.
 
na ja, gut, damit hat sich das dann wirklich geklärt, da es wohl nur die GraKa an sich, ohne Kombo, wäre, und ich dann lieber etwas warte.. danke an euch! :) Habe das nicht wirklich bedacht mitm MoBo..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
200
Besucher gesamt
200

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?