PC geht nicht sofort an!?

New member
Hey Leute,
seit einigen Tage habe ich das Problem, dass mein Rechner nicht sofort hochfährt. Ehrlich gesagt ist es von
einen Tag auf den anderen gekommen. Sobald ich Strom auf die Steckdosenleiste gebe, muss ich immer ca
eine Minute warten bis der Rechner beim Drücken des Powerbuttons hochfährt. Wenn ich die Steckdosen
Leiste anlasse und den Rechner runterfahre und wieder hochfahre, geht er sofort wieder an, ohne Probleme

Folgende Sachen habe ich schon kontrolliert:

1) Batterie - Die Batterie ist noch gut
2) Rechner aufgemacht und geschaut, ob ich nicht was falsch angeschlossen habe, bzw. was locker ist.
3) Steckdosenleiste geprüft und Rechner direkt in der Steckdose an der Wand angeschlossen.

Ich leider etwas aus der Übung und weiss daher nicht, ob es das Netzteil, oder doch das Mainboard ist.
Weiss da jemand einen guten Rat? Auch wenn eine Ferndiagnose bisschen schlecht ist, gebe ich ja zu.

MfG
 
Ferndiagnose ist vorallem extrem schlecht wenn du uns keine Daten deiner Hardware dalässt. :D
Meine Glaskugel ist grad in Reparatur! ;)

Aber wenn ich schätzen sollte, würde ich vielleicht auf das NT tippen.
Das mit den abschaltbaren Steckdosenleisten ist ja ne feine Sache, aber meinen PC hab ich da nie dran gemacht. Ich hatte immer Probleme mit. Das mochten meine Kisten nie. Alles andere hab ich auch am abschalten, nur den PC nie!
 
Da will ich auch mal ne kuriose Sache mit einwerfen:
Mein PC geht seit neuestem nicht mehr beim ersten Anschalten an (immer am Strom). Ich drücke den Power-Button, dann fahren alle Lüfter an und man denkt es geht los, aber nichts, der Moni bleibt schwarz. Drücke ich dann Reset gehts aber sofort normal los.

Wenn der Rechner dann läuft, kann ich den auch ohne Probleme 100 mal neustarten, solange ich den nicht herunterfahre. Dann fängt die Prozedur von neuem an.

Woran könnte das liegen? Netzteile wurden bereits zwei funktionierende getestet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
329
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?