2ten Monitor mit interner Grafikkarte betreiben?

New member
Hallo,
ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir einen zweiten Monitor anzuschaffen.
Da ich dort nur Programme wie Chrome/Spotify etc. verwenden würde und mein Budget recht klein ist habe ich mir überlegt ein altes Modell oder einen gebrauchten Monitor zu besorgen. Meine Grafikkarte (Sapphire Radeon 7770 OC) hat aber nur einen DVI-Ausgang und sonst nur HDMI und mini displayport. Da die die Grafikkarte aber nachgerüstet habe, ist in meinem Rechner jetz noch die interne Radeon HD6550D Onboardgrafik.
Würde es Sinn machen diese wieder zu aktivieren und den zweiten Monitor darüber zu betreiben?
Die HDMI-Monitore die ich bis jetzt gesehen habe waren alle zu teuer und gute DVI-Splitter sind auch nicht billig...
Falls ich irgendetwas Offensichtliches übersehen habe, ich bin absoluter Neuling wenn es um mehrere Monitore geht ;)
 
Das ist nicht möglich. Du kannst nur eine Grafikkarte nutzen. Also entweder Onboard oder die richtige!

Die 7770 schafft 2 Monitore, allerdings müssen dann beide Digital sein. Und ein Monitor mit HDMI ist auch nicht teurer wie ein guter normaler Moni!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die beiden aber schonmal nebeneinander laufen (hat ein bisschen gedauert bis ich die 6550er deaktiviert hatte) und damals gab es auch keine Probleme :hmm:
 
Ich habe auch schon mein 50 zoll tv über hdmi und einen dvi monitor betrieben .. allerdings auch an einer grwfikkarte.

Und wenn der 2te eh nur für chrome und so sein soll dann reichts ohne hdmi und full hd

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ok, ich steig grad nicht ganz durch Leute :D
Wenn ich meine Onboardgraka jetz wieder aktiviere und dann einfach einen Monitor an den VGA/DVI-Eingang anschließe, müsste es es doch eigentlich funktionieren (also kein dupliziertes Bild auf dem 2ten Monitor, sondern 2 seperate Monitore), oder?