Low-Budget Notebook für WoW/Uni

New member
Guten Tag PCMaster Gemeinde!

ich hoffe erstmal, dass ich mit meiner notebook-anfrage hier in der komplettsystem kaufberatung dennoch richtig bin! falls nicht, bitte verschieben :)

da spätestens im 4. quartal 2013 die neue ultrabook generation mit intel's haswell prozessoren auf den markt kommt und das komplette segment revolutionieren soll bin ich aktuell noch darauf angewiesen zu warten.
ABER: ich bin leider durch die uni auf einen mobilen rechner angewiesen.
daher bin ich jetzt auf der suche nach einer "übergangslösung" die möglichst wenig geld kostet und world of warcraft optimalerweise noch in medium-settings bewältigen kann (bin pvp spieler, also 10v10 sollte er verkraften)

zum finanziellen ist zu sagen, dass es einfach so günstig wie überhaupt möglich sein sollte!
in sachen display-diagonale favorisiere ich die 13,3" - 14" Modelle aber da die suche auch so schon schwierig genug wird möchte ich sie nicht weiter eingrenzen :)

Grüße,
Zurak71
 
Hallo..

Ich würde den hier empfehlen:


HD4000 reicht gut für WoW auf Mid-Settings, brauchst also keine dedizierte Grafikkarte.

Wenn du es natürlich noch billiger (mit schlechtem Heatmanagement etc..) haben möchtest nimm den hier:
 
Super, danke schonmal für die beiden Modelle, gefallen mir beide ziemlich gut!

Meinst du, dass sich das eher schlechte Heatmanagement des Acers mit einem Cooling-Pad mit integr. Lüftern auf ein akzeptables Maß bringen lässt? Diese gibt es ja schon für um die 20,- €.

Falls nicht greife ich wohl zur Lenovo-Variante!
 
Hey,

Ja ein Coolingpad empfehle ich für jeden Acer :) Sollte die Probleme lösen - Jedoch tendiere ich IMMER zu Lenovo. Zwar mieser deutscher Support (meiner Erfahrung nach) jedoch super Verarbeitung ;)
 
Naja bei Acer ist sber ALLES mies...
Also ich würde da die Finger von lassen, sonst kauft msn zwei mal...
 
Na das schreckt mich dann doch etwas ab :D

Werde mir jetzt den Lenovo bestellen, macht generell einen wertigeren Eindruck!

Danke für die Hilfestellung!



Gruß,
Zurak71
 
Naja bei Acer ist sber ALLES mies...
Also ich würde da die Finger von lassen, sonst kauft msn zwei mal...

kann ich so übrigens nicht bestätigen. Habe selbst nen Acer Timeline und dieser ist mir bis jetzt noch nie zu heiß geworden. Sicherlich gibt es Temperaturprobleme bei einigen Acer Modellen, aber eben nicht immer und nicht bei jedem Modell!
 
kann ich so übrigens nicht bestätigen. Habe selbst nen Acer Timeline und dieser ist mir bis jetzt noch nie zu heiß geworden. Sicherlich gibt es Temperaturprobleme bei einigen Acer Modellen, aber eben nicht immer und nicht bei jedem Modell!

Soweit ich das bis jetzt gesehen habe setzt man bei Acer entgegen dem allgemeinen Trend bei der Timline Serie auf eine höherwertigere Verarbeitung.

Zumindest hätte ich das bisher bei Bekannten bzw. in Shops so gesehen.

Und es gilt immer eines, fast jeder Hersteller leistet sich einmal eine Serie die man besser nicht auf den Markt gebracht hätte. Es gibt eben nur Hersteller wie Acer bei denen solche Probleme oder Mangelerscheinungen um kosten zu sparen häufiger Auftreten.
 
Es hat sich leider rausgestellt, dass der empfohlene Lenovo für diesen Preis nur in der Sandy-Bridge Variante, sprich mit HD3000 IGP zu haben ist. :/
Die Ivy-HD4000 Version kostet gleich 650+€!
Hat jemand vielleicht noch auf die schnelle eine alternative?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
378

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?