Hardware gewecheselt und PC stürzt bei Belastung ab

New member
Hi,
habe vor 2 Tagen meine Hardware gewechselt und seitdem große Probleme.
Der PC stürzt bei Last sofort ab. Ich musste ihn schon formatieren, weil ich nicht mehr auf das alte system zugreifen konnte,weil die Grafikkarte nicht vom Mainboard erkannt wurde. Nunja, jetz habe ich Windows 7 Ultimate und dachte jetz funktioniert alles, aber nein. Ich startete den Heaven Benchmark mit maximalen Einstellungen. Kein Problem jedoch stürtzt er immer nach ein paar Sekunden bei einer Belastung von 650 Watt ab. Ich habe ein 750 Watt Netzteil, jedoch hatte das alte 650. Vielleicht hat das damit etwas zu tun.
Ich dachte zunächst etwas stimmt mit dem Benchmark nicht jedoch passierte das gleiche dann auch im Spiel, bei Belastung. Der PC startet sofort neu.

Also mein neues System
Grafikkarte: Asus Ares 2
CPU: Intel Core i7 3770K 1155
Mainboard: ASRock P75 Pro3
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3
Netzteil: Noname 750 Watt

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Hi,
habe vor 2 Tagen meine Hardware gewechselt und seitdem große Probleme.
Der PC stürzt bei Last sofort ab. Ich musste ihn schon formatieren, weil ich nicht mehr auf das alte system zugreifen konnte,weil die Grafikkarte nicht vom Mainboard erkannt wurde. Nunja, jetz habe ich Windows 7 Ultimate und dachte jetz funktioniert alles, aber nein. Ich startete den Heaven Benchmark mit maximalen Einstellungen. Kein Problem jedoch stürtzt er immer nach ein paar Sekunden bei einer Belastung von 650 Watt ab. Ich habe ein 750 Watt Netzteil, jedoch hatte das alte 650. Vielleicht hat das damit etwas zu tun.
Ich dachte zunächst etwas stimmt mit dem Benchmark nicht jedoch passierte das gleiche dann auch im Spiel, bei Belastung. Der PC startet sofort neu.

Also mein neues System
Grafikkarte: Asus Ares 2
CPU: Intel Core i7 3770K 1155
Mainboard: ASRock P75 Pro3
RAM: 16GB Corsair Vengeance Black DDR3
Netzteil: Noname 750 Watt

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Und genau das ist dein Problem!
Das schafft warscheinlich keine 650W gesammt!

Kauf dir ein vernünftiges und dein Problem wird behoben sein!

BeQuiet, Cougar oder Enermax währen von vorteil.
Wie hast du die 650W gemessen?
 
So habe mich registriert. Gemessen hab ich das mit nem Strommesser, den ich einfach auf die Steckdose gesteckert habe. Da ist sonst auch nichts angeschlossen. Aber danke schonmal
Habe das Netzteil doch gefunden sry
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man den Quellen, die diese Karte getestet haben, glauben darf, ist da sogar noch eine höhere Leistungsaufnahme drin.

Mit dieser Grafikkarte hast du allein mehr als 1000€ in eine Grafikverarbeitungskomponente gesteckt. Rechnet man da noch den CPU-Preis, diverse Komponententeile , dazu, kommt da ein ungemeines Sümmchen zusammen (ganz zu schweigen von den Zusatzkosten für entsprechende Monitore). Und das willst du mit einem billigen Netzteil riskieren? Bei Office-PCs leben die ja öfters lange genug, um Otto Normalfritzchen davon zu überzeugen, dass sie das Nonplusultra wären, aber bei der Leistungsaufnahme ist das Risiko, dass das Netzteil mal versagt, ziemlich groß.

Ich kann da persönlich wenig zu sagen, weil ich die bereinigte Leistungsaufnahme (sprich ohne Einberechnung des Netzteilwirkungsgrades) nicht kenne. Glaubt man dem, was steht, sollte es bei Heruntersetzen der Spannung möglich sein, das ganze mit einem 700W-Netzteil zu betreiben. Wenn du hier dann schon investierst, rate ich auch zu einem richtigen Netzteil. Denn gerade bei einer so hohen durchschnittlichen und maximalen Leistungsaufnahme kann der Unterschied zwischen einem Netzteil mit 80% Wirkungsgrad und 93% Wirkungsgrad bemerkbar machen. Auch in der Lautstärke.
 
Hi und Willkommen!
Das macht nichts, LC-Power ist mittlerweile zwar nicht mehr der Billigschrott, aber dennoch zu schwach für dein System.

Laut haben die ihr Gesamtsystem auf fast 700W bekommen. Also mit der ARES II. Also solltest du das Netzteil <sorgfältiger auswählen.

sollte den Anforderungen genüge tun!

Dann hab ich noch was an deiner Zusammenstellung zu meckern. :D
Warum hast du einen "k" Porzessor genommen und ein B75 Board. Du hättest um das "k" nutzen zu können ein Z77 Board nehmen müssen.

Du gibts 1300€ für eine Graka aus und machst solche Schnitzer beim NT und Board? Sry, das ist verbranntes Geld!
 
Also erstmal danke ich werd das noch kaufen. Ich hab bis jetz aber nur Grafikkarte, CPU und RAM ändern können. Und dann wurde das Geld zum Problem. Ich werde innerhalb der nächsten Tage umrüsten. Vielen Dank für die schnellen Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?