Gaming-PC ~1150Euro inkl.Monitor

New member
Hallo :)

Vorweg, ich bin ein "Laie" was das Thema Hardware angeht.

Habe mich hier aber auch eingelesen und hätte schon fast eine andere Konfiguration aus dem Forum bestellt, allerdings wird hier (fast) nie auf Nvidia eingegangen...(P/L-Verhältnis spricht ja auch dagegen :) )

Ich möchte mit dem PC alle Spiele (Aktuelle und auch kommende) nach Möglichkeit auf "Ultra" spielen.

Zudem ist mir ein sehr leises&gzt gekühltes System sehr wichtig.
(Laute Lüfter,Grafikkarten mit Spulenzierpen etc, treiben mich in den Wahnsinn,da ich oft Nachts am PC sitze.)

Desweiteren habe ich eine Frage, ob es sich überhaupt lohnt jetzt noch einen aktuellen i5 zu kaufen, wenn doch bald die neuen Modelle auf den Markt kommen.
Aber warten kann man immer oder? Man hat "nie" die aktuellste Hardware.

Zudem hätte ich gerne:
-Intel i5 3570 (k ist bei spielen nicht notwendig habe ich hier gelesen?!)
-GTX 670/680 (bitte eine leise, schnelle, ohne Spulenzierpen -P/L hin oder her :))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tobias

Ps:Habe mir den Eigenbau-Guide durchgelesen und traue es mir auch zu!
Also immer her mit den Teilen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh.... Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen Monitor brauche.

(24" und Gaming geeignet (habe die notwendige Auflösung nicht im Kopf :) )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch eine Sache vergessen:
1150 ist das Budget.
50euro mehr oder weniger sind aber kein Problem, wenn dadurch erhebliche Vorteile entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das wäre mein Vorschlag...

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
1 x Thermalright HR-02 Macho Rev. A (BW)
1 x Intel Core i5-3470, 4x 3.20GHz, boxed (BX80637I53470)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Toshiba DT01ABA Series 2000GB, SATA 6Gb/s (DT01ABA200V/PA4292E-1HL0)
1 x ASRock ZH77 Pro3, H77 (dual PC3-12800U DDR3)

Summe: 1136,76€ bei Mindfactory/HWV

Hochwertig, leise und saustark.
Ein SATA-Kabel würde noch fehlen - 2€...
 
Hey, das sieht alles ziemlich gut aus.
Danke schonmal.

Der LG 23" macht auch einen guten Eindruck, obwohl ich ja 24" mir vorgestellt habe.
Aber ich denke, da kann ich auch mit dem Flatron 23" zufrieden sein.

Allerdings hatte ich ja auch einen i5 3570 als Wunsch geäußert ( sind ja nur ein paar euronen mehr ?! Kann ich den einfach ersetzen? Ohne andere Hardware zu ändern?)

Zudem habe ich ja erwähnt, dass ich gerne eine GTX670 hätte...
Was spricht dafür / dagegen?
Wie viel Geld mehr muss für eine gute, leise 670er aufgebracht werden?

Ist die Gigabyte 7970 die OC Version? (wie sieht es da mit Spulenzirpen aus?)

Sehe ich nur mobil die Geizhals links nicht, oder sind sie nicht vorhanden?
Dann werde ich die nachher mal raussuchen.

Gruß
 
Kannst auch eine GTX 670 nehmen, wenn dir die lieber ist statt der 7970. Habe beide Karten nicht testen dürfen, aber nach dem was man liest kriegst du bei dier 7970 ein bisschen mehr Power - Alles in allem keine große Entscheidung.

i5 3570 und 3470 nehmen sich in Spielen nicht viel. Wenn du schon einen 3570 nimmst, dann würde ich an deiner Stelle auch die "k" Version vorschlagen und ein z77 Mainboard, dass du eventuell noch mehr Power durch übertakten herausholen kannst, sollte die CPU mal an ihre Grenzen kommen. Nach dem momentanen Stand der Dinge reicht ein 3470 lässig für alles, was du im Bereich Gaming auf ihn wirfst.

gouda hat in seinem Posting Geizhals.de nicht verlinkt, kannst aber lässig mit den Produkt IDs die genauen Artikel raussuchen.

Beste Grüße
 
Mhhhhh :)
Mir ist ein leises System wichtig, aber was ist nun wichtiger?
Ruhig etwas lauter und besser gekühlt? Oder leise und hoffentlich auch ausreichend gekühlt.

Nicht das mir die Grafikkarte um die Ohren fliegt^^


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh habe überlesen, dass du geschrieben hast "keine hitzeprobleme"
Ja dann kann ich doch problemlos die Asus670 nehmen oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zudem soll die Asus Karte sehr lang sein.
Passt sie dennoch Problem ins Gehäuse?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ins CM Storm Scout passt sie gerade so, und das gewählte Gehäuse ist ein wenig tiefer -> Sollte passen. Google doch mal :)

Nimm die Karte die dir besser gefällt
 
Soo,
habe das System, wie ich es mir nach der Beratung, mal mit Links versehen:

1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x
1x

Monitor:
1x

Kostet 1178Euro bei HWV.
(Dort kriege ich alles bis auf den Arbeitsspeicher. Haben die auch einen vergleichbaren Arbeitsspeicher auf Lager, den ich nehmen kann? Sonst muss ich doch 2 Bestellungen aufgeben.)


Verbesserungsvorschläge?
 
i5 3570 und 3470 nehmen sich in Spielen nicht viel. Wenn du schon einen 3570 nimmst, dann würde ich an deiner Stelle auch die "k" Version vorschlagen und ein z77 Mainboard, dass du eventuell noch mehr Power durch übertakten herausholen kannst, sollte die CPU mal an ihre Grenzen kommen. Nach dem momentanen Stand der Dinge reicht ein 3470 lässig für alles, was du im Bereich Gaming auf ihn wirfst.

Also für den normalen 3570 habe ich mich ja eh entschieden.
Aber würdet ihr mir dann immer noch dazu raten, dann direkt auch die k Variante zu wählen und nen z77er Mainboard?
Oder soll ich es bei dem 3570(Ja Gouda, "wieder zu viel Geld ausgeben :p" ) belassen, wenn er es schon sein soll?
 
Bin grade beim bestellen und würde es bzgl. Versand gerne noch vor 15Uhr abschließen.

Allerdings ist mir aufgefallen, das mir hier ein AsRock H77 Pro 3 anstatt Pro 4 empfohlen wird.

ist das sinnvoll? Pro4 kostet nur paar Euronen mehr.

Bitte bei Möglichkeit schnell antworten.
Danke


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Zudem wird bei Amazon die Platzierung der SATA3 Anschlüsse bemängelt.
Wie sieht das mit der GTX670 von Asus aus?
Kann mir das bitte jemand beantworten.
Danke.

Auszug aus dem Amazon-Forum:

Die Platzierung der SATA3 Anschlüsse ist etwas unpraktisch, ich habe eine GTX670 von Palit verbaut, und diese Karte verdeckt BEIDE SATA3 Anschlüsse!! Ungünstige Planung, ansonsten alles gut platziert, die Montage funktionierte in meinem Sharkoon Tauron Gehäuse reibungslos. Für das Geld ein super Board, einzig die Platzierung der SATA3 Anschlüsse ist ungünstig, dehalb nur 4 Sterne
 
Zuletzt bearbeitet:
*push :)*


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich will ja nicht drängeln aber da ich bestellen will hätte ich gerne eine antwort.
Ibrauche doch nur noch die Meinung zum motherboard von jemandem...
In den meisten Threads wird das Pro4 empfohlen wieso bei mir pro3?
Kann/sollte man bedenkenlos Pro4 wählen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob pro3 oder pro4 ist total egal. Es kommt auf den Chipsatz an, der passt. Der Rest ist Geschmackssache was Anordnung/Anschlüsse etc angeht.

Dazu dann den i5-3470 bzw 3570 ohne K

Bei der GPU machst du mit der Asus auf jeden Fall nichts falsch. Ist halt nicht die Günstigste, aber sehr gute Kühllösung und sehr gute Performance bietet sie.
 
Danke! Genau so eine Antwort habe ich erwartet.

Dann wird nachher bestellt.
Endlich...

Melde mich wenn die Teile da sind und hoffentlich funktionieren.

Ach ja, ein SATA Kabel für die SSD brauche ich noch ne? Dann müsste alles vollständig sein.
 
Bestellung ist raus und Geld ist bei HWV bereits eingegangen :)

Dazu habe ich bei amazon noch den LG Flatron IPS235P-BN bestellt :)

Danke für eure Beratung!
Ich melde mich sobald es beim Aufbau Probleme gibt oder mit dem fertigem Ergebnis :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
195

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?