Gaming-PC ~1150Euro inkl.Monitor

New member
Hallo :)

Vorweg, ich bin ein "Laie" was das Thema Hardware angeht.

Habe mich hier aber auch eingelesen und hätte schon fast eine andere Konfiguration aus dem Forum bestellt, allerdings wird hier (fast) nie auf Nvidia eingegangen...(P/L-Verhältnis spricht ja auch dagegen :) )

Ich möchte mit dem PC alle Spiele (Aktuelle und auch kommende) nach Möglichkeit auf "Ultra" spielen.

Zudem ist mir ein sehr leises&gzt gekühltes System sehr wichtig.
(Laute Lüfter,Grafikkarten mit Spulenzierpen etc, treiben mich in den Wahnsinn,da ich oft Nachts am PC sitze.)

Desweiteren habe ich eine Frage, ob es sich überhaupt lohnt jetzt noch einen aktuellen i5 zu kaufen, wenn doch bald die neuen Modelle auf den Markt kommen.
Aber warten kann man immer oder? Man hat "nie" die aktuellste Hardware.

Zudem hätte ich gerne:
-Intel i5 3570 (k ist bei spielen nicht notwendig habe ich hier gelesen?!)
-GTX 670/680 (bitte eine leise, schnelle, ohne Spulenzierpen -P/L hin oder her :))

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Gruß
Tobias

Ps:Habe mir den Eigenbau-Guide durchgelesen und traue es mir auch zu!
Also immer her mit den Teilen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Oh.... Ganz vergessen zu erwähnen, dass ich auch einen Monitor brauche.

(24" und Gaming geeignet (habe die notwendige Auflösung nicht im Kopf :) )


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Und noch eine Sache vergessen:
1150 ist das Budget.
50euro mehr oder weniger sind aber kein Problem, wenn dadurch erhebliche Vorteile entstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Das wäre mein Vorschlag...

1 x Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt (FD-CA-DEF-R4-BL)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797OC-3GD)
1 x LG Electronics Flatron IPS234V, 23"
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)