High Definition Audio Controller

New member
Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem PC.
Habe folgende Hardware verbaut:

Prozessor: Intel i7 3960X
Prozessorkühler: Corsair H100i Wakü
Grafikkarte: Sapphire 7970 im Crossfireverbund (2 Karten Referenz)
Mainboard: Asus P9X79 Pro
Arbeitsspeicher: Kingston Hyper X Gene DDr3 16GB 18600 MHZ
Festplatte: Samsung 840 Pro SSD
Netzteil: Corsair 1050W

Seit geraumer Zeit habe ich im Gerätemanager (Windows 8 64bit) unter Systemgeräte ein Gerät mit einem gelben Rufezeichen
PCI-Geräte AMD Tahiti/New Zealand - High Definition Audio Controller
Positionsinformationen PCI-Bus 2, Gerät 0, Funktion 1
Hardwarekennung PCI\VEN_1002&DEV_AAA0&SUBSYS_AAA01002&REV_00
INF-Datei oem44.inf
Treiberanbieter AMD
Treiberversion 9.11.0.0
Treiberdatum 16.11.2012
Gerätebeschreibung High Definition Audio Bus
Nach der deinstallation des Treiber wird unter Treiberanbieter Windows angezeigt und heißt nicht mehr Audio Bus sondern Audio Controller.
Habe schon mehrmals verschiedene Treiber installiert bzw deinstalliert. Audio selbst funktioniert Onboard ganz normal, jedoch würde ich das auch noch
in griff bekommen.

LG
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?