ATX 780 HM vs. OCZ 600W mxsp

New member
Moin nochmal !
Da mein Hauptrechner noch nicht fertig ist, wollte ich mit meinem Zweitrechner etwas spielen.
Leider ist mir das Netzteil bei dem Spiel , Ghost Warrior 2 mit einem sehr lauten Knall und Gestank nach 20 Sek ab Spielbeginn abgeraucht. (Hohe Details im Spiel)

Meine verbauten Komponenten:
- Gigabyte GA-MA78GM-S2H v1 Mainboard
- x2 6000+ Cpu
- GTX 570 Graka
- 4x 1 Gb DDR2 Ram
- 1x SSD 120 GB + 3 x 2 TB Sata
- 2x DVD-Brenner

Das "abgerauchte" Netzteil war das ATX 780 HM ( Billigschrott?). Nun habe ich mir übergangsweise ein OCZ 600W mxsp besorgt.

Nur hab ich jetzt irgendwie schiss das Spiel nochmal zu starten. Reicht mir das OCZ 600W nun aus oder geht die Sache wieder den Bach runter ?
Danke schonmal
 
das Netzteil reicht locker, die 500W Variante von OCZ würde auch reichen.
auserdem hat das Netzteil noch Schutzschalter gegen Unter- und Überspannug und Kurzschluss drinn, das fehlte dem anderen Netzteil.

du musst jetzt halt nur hoffen, das das andere Netzteil nicht noch deine Hardware beschädigt hat
 
Müsste eigentlich locker gehen. Bloß eine Sache wundert mich: Dein System ist ja recht Up2Date, bis auf Prozessor und Mainboard. Bei neuerem Mainboard würde dann auch die SSD schneller laufen. AUßerdem wird doch die 570 von dem Prozessor gebremst, oder?
 
Bei neuerem Mainboard würde dann auch die SSD schneller laufen.

So groß ist der Unterschied zwischen SATA II und III nicht, da du bei normalen Anwendungen so gut wie nie die sequenzielle Leserate einer SSD ausnutzt, bei random Reads, welche im normalen Betrieb ausgeführt werden, sinkt die Performance i.d.R. noch unter die Geschwindigkeit von SATA II.
Habe selbst meine m4 eine ganze Weile an SATA II genutzt, mir ist nach dem Wechsel auf SATA III kein Unterschied aufgefallen.

Nachtrag:
Außerdem wird die Reaktionszeit - was eines der größten Kriterien SSD vs HDD ist - nicht beeinträchtigt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
183

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?