Gaming System bis 1300€ - 1920x1200 Auflösung

New member
Hallo. Ich würde mir gerne mal ein System komplett zusammenstellen lassen von euch, da ich selbst mittlerweile nicht mehr allzu viel Ahnung davon habe ^^. Beim Versuch selbst eins zusammenzustellen waren doch große Mängel drin.

Das System sollte maximal 1300 Euro kosten, gerne auch etwas weniger. Aktuelle und kommende Spiele sollen auf maximalen Einstellungen laufen. Die Auflösung ist 1920x1200. 3D Funktionen will ich gerne nutzen können und auch gerae bei kommenden Onlinerollenspielen wie Elder Scrolls online oder eben bei anspruchsvollen Shootern eine gute FPS-Zahl bei hohen Einstellungen haben.
Office Anwendungen sind zweitranging, da ich die nur sehr eingeschränkt verwende. Das System an sich soll aber flott arbeiten und möglichst keine allzu langen Wartezeiten haben bei Programmstarts usw.

NVIDIA als Grafikkarte wäre mir lieber, da ich da in der Vergangenheit weitaus weniger Probleme mit hatte, als mit Radeon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirm habe ich schon den HP w2448hc

edit:
Für 3D habe ich ansonsten keinen Bildschirm, wenn du das meinst. Dachte das geht nur mit ner 3D Brille und entsprechender Grafikkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mich jetzt nicht 100%tig festlegen, aber ich denke dass du auch einen Bildschirm brauchst der 3D fähig ist (120Hz USW.)
Und diese kosten alleine schon 350€ (mindestens)
Also solltest du dir das mit 3D noch mal überlegen
 
Nvidia wäre mir dennoch lieber, auch wenn sie ein Stück teurer sein sollte. Den 3D Monitor kann ich mir ja noch irgendwann später mal kaufen und finde das Nvidia immer gute Treiberupdates für aktuelle Spiele bringt.

Bei den restlichen Komponenten bin ich nicht sonderlich wählerisch :wayne:
 
Ich habe jetzt dieses System mit Hilfe eines anderen Forumbeitrags zusammengestellt.
Harmonieren die Teile so miteinander, oder gibt es da Probleme?
Vor allem was Prozessor, Grafikkarte und Motherboard betrifft?

  • Samsung SSD 840 120GB SATA 6Gb/s
  • Gigabyte Radeon HD 7950, 3GB GDDR5, PCI-Express
  • Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
  • NZXT H2 schwarz, schallgedämmt, ohne Netzteil
  • LG GH24NS bare schwarz
  • Intel Core i5-3570K Box, LGA1155
  • Gigabyte Z77-DS3H, Intel Z77, ATX
  • 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9
  • be quiet! Shadow Rock PRO SR1
  • be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-400W 80+Gold

Preis wäre so bei 1020,00 €
 
Spricht eigentlich soweit ich das jetzt sehe nichts dagegen, wobei ich vielleicht die 450W Version des Netzteils nehmen, weil du ja wahrscheinlich übertakten willst und mit einer Übertakteten CPU und Grafikkarte könnte es glaube ich eng werden.
100% bin ich mir aber nicht sicher.
 
Also übertaken wollt ich jetzt eigentlich gar nicht, da ich davon keine Ahnung habe.
Dann einen anderen Prozessor und anderes Board?

Und was ist denn von der Leistung her eher zu emfpehlen? Die Radeon HD 7950, 3GB, oder die Geforce 670 2GB?
Ich frag weil die Geforce so viel teurer ist, aber weniger GB hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?