PC gesucht - besonders für Photoshop - darf was kosten !

New member
Hi,

ich muss für jemand der viel Photoshop und Bildbearbeitung am PC macht einen neuen, starken PC besorgen. In diesen hohen Preisregionen kenne ich mich nicht aus, kann aber einige Angaben machen:

PC sehr schnell, sehr leise (Kühler HR - 02 Macho?), großer Arbeitsspeicher, Farbtreue Chipkarte, Hardware Kalibrierung (?), (in dem Fall muss das ganze System (BS,Kabel,Graka,usw. für die Kalibrierung ausgelegt sein). System auf i7 - 2600 Basis? (Intel Core i7 2600 K?).

als Monitor hat ihm im Mediamarkt folgender am Besten gefallen:
Samsung Sync Master T 27A 950 LED (27 Zoll), er meint, es würde wie 3D aussehen...

Könnt ihr mir vielleicht helfen, dass ich ihm so ein PC kaufen kann ? er soll aber wirklich sehr sehr leise sein, kein lauter Lütfer, das hasst er !

Schnell soll er auch sein der PC !
Vielen Dank vorab für eure Hilfe
 
Hallo

Ja, der

Das besten Preis-/Leistungsverhältnis bekommst mit einem assemblierter Eigenkonfig

Aktuelle Intel CPU i7-3770(K) oder ein XEON E3-1230v2 bzw. E3-1240v2 oder E3-1245v2 mit Grafikkern.

Für übertaktbare K-CPUs i5-3570K und i7-3770K benötigt man ein Z77-Chipsatz-Board, andernfalls könnte man auch günstigere H77-Boards nehmen.

Ein richtiger Sprinter wäre...

(über 600g nur zum Selbst-Einbau!)


oder GTX570






Summe €1159.-
 
Wenn es für Photoshop sein soll kannst du den Monitor getrost wieder in die Ecke stellen.. da sollte es schon etwas Ordentliches mit IPS oder PVA Panel sein. 3D bringt bei der Bildbearbeitung auch nicht viel.
 
mit IPS oder PVA Panel sein. 3D bringt bei der Bildbearbeitung auch nicht viel.
True Story.

An der von antarctic gezeigten Zusammenstellung sind darüber hinaus noch einige Punkte zumindest diskutabel:

- Grafikkarte: eine GTX660Ti 3GB? Meiner Meinung nach unnötig - fasst man die verfügbaren Tests zu diesem Thema einmal zusammen, so stellt man fest, dass der größte Unterschied zwischen dem Vorhandensein und dem Nicht-Vorhandensein einer OpenCL-fähigen Grafikkarte besteht, weiterführend jedoch kaum zwischen preiswerten und sündhaft teuren Modellen. Ich würde daher auf eine passive setzen - es soll ja schließlich leise sein.
- SSD: Welche Vorteile hat die 840 Pro gegenüber der herkömmlichen 840? Natürlich abgesehen von der höheren Schreibrate, die einem im Alltag [Ironie] wahnsinnig viel [/Ironie] bringt. Richtig, keine - somit wären mit der 30€ zu sparen oder es gäbe für kaum 30€ mehr schon die - je nach individuellem Bedarf.
- Festplatte: Gute Wahl. Gerade weil der Wunsch nach einem leisen Rechner besteht, wählen wir ein Datengrab mit 7200 Umdrehungen, weil diese ja auch einen nennenswerten Unterschied machen, wenn ohnehin eine SSD im System setzt. Natürlich nicht, eine etwas gemäßigte wäre hier meines Erachtens besser geeignet.

Darüber hinaus könnte man auch nochmal über CPU und Gehäuse sprechen. Über ersteren, weil es ein womöglich genauso tut und über Letzteres aufgrund seiner Ausmaße - nicht jedem sagt ein derart langes Gehäuse unter seinem Schreibtisch zu, weshalb ich auf diesen Umstand zumindest einmal hinweisen wollte...

Musiker, willkommen bei PCM. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?