1300 Euro Gamer Konfiguration

New member
Hallo Zusammen.
Ich möchte mir kommenden Monat einen kompletten neuen PC bestellen über alternate.de.
Ich hab geplant dafür 1000-1300 Euro auszugeben. Der PC soll als Gamer-PC dienen. Ich hab mal ein System zusammengestellt und würde gerne hören,
Was sich da noch so verbessern/ günstiger machen lässt, da ich da nun nicht so wirklich der große Kenner bin ^^. Ich möchte aktuelle und demnächst kommende anspruchsvolle Spiele auf maximalen Einstellungen spielen können. Momentan liegt der Preis bei rund 1300 Euro.

Hier die Zusammenstellung:

Grafikkarten NVIDIA PCIe
Palit Geforce GTX 680 JetStream
DisplayPort, HDMI, 2x DVI 1 x € 549,-*


Software SystemBuilder Betriebssysteme
Ohne Betriebssystem
1 x € 0,-*

CPU Sockel AM3+
AMD FX-8150
"Zambezi" 1 x € 177,90*

Netzteile
be quiet! System Power 7 700W
4x PCIe, schwarz 1 x € 86,90*

Gehäuse Midi Tower
Sharkoon Tauron red edition
schwarz/rot 1 x € 79,90*

DVD-Brenner SATA
LG GH-24NS
12-fach DVD-RAM schreiben, Blende in Schwarz 1 x € 17,79*

Solid State Drive 2,5 Zoll SATA
Corsair ForceGS 2,5" SSD 128 GB
SATA 600, CSSD-F128GBGS-BK 1 x € 102,90*

Mainboards Sockel AM3+
ASRock 990FX Extreme3
Sound, G-LAN, SATA3, eSATA3, USB 3.0 1 x € 99,90*

Festplatten 3,5 Zoll SATA
Western Digital WD10EZEX 1 TB
SATA 600, WD Blue 1 x € 58,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1600
Corsair DIMM 16 GB DDR3-1600 Quad-Kit
CML16GX3M4A1600C9, Vengeance LP 1 x € 119,90*
 
Na dann herzlich willkommen bei uns! :)

Deine Zusammenstellung ist leider an diversen Stellen nicht optimal, sodass einiges an Optimierungspotenzial besteht. Beispiele: Der Pseudo-Achtkerner von AMD ist eine wahre Stromschleuder, kann in Games aber gerade so mit Intels i3 konkurrieren, der i5 macht ihn bei einem erheblich niedrigeren Verbrauch lang. Damit ist natürlich das Mainboard hinfällig, aber auch Punkte wie die 16GB RAM (brachliegende Leistung und damit verschwendetes Geld, selbst 8GB lastet der Gamer nicht wirklich aus), das völlig überdimensionierte Netzteil (obwohl die Leistung stets steigt, die Leistungsaufnahme sinkt zugleich) oder schlicht der teure Shop ('Apotheke Alternate) an sich nicht gut.

Manch einer würde dir vielleicht direkt jetzt irgendeine Konfiguration hinklatschen, dies führt meiner Meinung nach aber nicht zum bestmöglichen Ergebnis. Zunächst einmal sollte nämlich geklärt werden, mit welcher Auflösung dein Bildschirm arbeitet - die GTX680 ist schließlich sauteuer, besitzt ein unterirdisches P/L und hat auch nur bei extrem hohen Auflösungen (m.E.) nennenswerte Vorteile gegenüber bedeutend preiswerteren Mitbewerbern.
 
Danke schon mal für die schnelle Antwort. Das gerade der Core von AMD so schlecht abschneidet hätte ich nicht erwartet.
Also ich spiele mit einer Auflösung von 1920x1200. Außerdem will ich gerne die 3D Funktion bei Spielen nutzen können, was ich bisher nur aus Sagen und Legenden kenne :D.

Ich hatte bei alternate bisher immer meine Systeme zusammengestellt und war da ganz zufrieden. Für günstigere Anbieter bin ich aber offen. Ich möchte nur nicht von 10 verschiedenen Anbietern alles einzeln zusammenbestellen und dann zusammenbauen müssen ^^.

Welche Grafikkarte wäre denn besser in dem Fall und welcher Prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
212

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?