Mainboard + Cpu ?

New member
Hi,

ich suche für meinen Pc ein neus Mainboard + Prozessor. Bevor ich aber nen Scheiss kauf, wollte ich mich mal bei euch umhören, was das beste wäre. Vorneweg, ich bin kein Cad-Anwender oder Grafiker. Zum Zocken usw. sollte er aber schon taugen.

Folgendes habe ich bereits hierliegen :

Gehäuse : Thermaltake MK-1
( )

Netzteil : Silent Pro M2 1500 W
( )

Grafikkarte : Geforce GTX 660 TI DirectCU II 2 GB GDDR5
( )

Speicher : 32 GB 4x8 GB Kit DDR3 von Viper 1866 (Patriot Memory)
(Würde aber nur 16 GB davon nehmen, da ich keinen Sinn von 32 GB sehe)


Festplatte : 60 GB Vertex 3 Sata 3 SSD OCZ
2x 2 TB Sata

So nun ist die Frage noch offen was ich für ein Mainboard und Cpu verbaue. Ich sehe den Sinn nicht, einen i7 oder i5 zu verbauen. Den Kosten-Nutzen Faktor kann ich bei diesen Cpus nicht erkennen.
Ich hatte eigentlich vor einen älteren Cpu zu verbauen. Einen Amd x4 965 + passendes Board. Dieser würde doch eigentlich zum Zocken reichen , oder was sagt ihr ? Oder ist das unfug? Bin auch ehrlich, ich wollte auch nichtmehr soviel dafür ausgeben.

Ich hätte zwar noch die Möglichkeit den I7-3930K +Gigabyte Ud3 x79 für 300 zu erwerben, aber soviel wollte ich nimma ausgeben :/

Ein paar Vorschläge zwecks Cpu und Board wären wirklich nett, danke schonmal !
 
Zuletzt bearbeitet:
für was hast du ein 1500W Netzteil da liegen? du brauchst gerade mal ein 450W Netzteil. mit dem Monster kann man ja vier der Stärksten Grafikkarten im verbund betreiben

es reicht ein und ein
die CPU hat beim Gamnig um einiges an mehr Leistung als ein alter x4 965 und so gut wied jeder AMD FX.

ein i7 ist beim Gaming nicht besser als ein i5
 
1500W Netzteil ist ja geil.
Sowas Sinnloses habe ich selten gesehen.

Mal vom Kaufpreis, welcher viel zu hoch war ganz abgesehen, ist das auch was den Stromverbrauch angeht nicht gut. Thema Effizienz.
Ein 450W Netzteil wäre da viel besser gewesen.

Das gesparte Geld hättest du lieber in eine stärkere Grafikkarte investieren sollen.