Need For Speed Underground: Neuauflage geplant? Diskussion

Kommentare-Dealer
Setzt man bei Electronic Arts jetzt nur noch auf Altbewährtes? Scheinbar ja, nachdem bereits der Remake von Need For Speed Hot Pursuit und Most Wanted vorletztes und vergangenes Jahr der Serie wieder bessere Bewertungen einspielen konnte, will man nun eventuell mit einer Neuauflage des Klassikers von 2003 die Serie fortsetzen.

nfs_underground_rumor.jpg


Das amerikanische Spielemagazin EGM erhielt wohl, von einer bislang unbekannten Quelle, den Hinweis, dass der nächste Renner von EA wieder ein Remake sein wird und zwar von einem der Serienhighlights - Need For Speed Underground....

Weiterlesen: Need For Speed Underground: Neuauflage geplant?
 
Das kann ja nix werden nachdem sie Most Wanted schon so verkackt haben...

Naja? Besonders schlechte Bewertungen hat der Titel ja nicht?

http://www.pcmasters.de/hardware/review/need-for-speed-most-wanted-a-criterion-game-im-test/9.html






Wobei der Titel jetzt auch nicht so übermäßig gut bewertet wurde, aber der Aufwärtstrend seit Undercover ist ja durchaus da..
 
Ich denke mit verkackt war gemeint das es halt nicht ne Neuauflage war sondern ein ganz neues Spiel. Viele hatten ja wieder mit tuning usw gerechnet und in dieser hinsicht haben sie es verkackt.
 
Solange es wieder einen Dragmodus gibt, den ich in NFSU2 so geliebt habe, bin ich zufrieden. Wieder so schöne Feintuningmöglichkeiten währen super. Ich hab das Online geliebt und war echt sauschnell, wenn ich den Start nicht verpennt habe! :D
 
Verkackt im sinne von die Erwartungen an Most Wanted als das was es war nicht erfüllt.

Bei Most Wanted denkt jeder eig sofort an die tuning ära von NFS ein Faktor der eigentlich fallen gelassen wurde...


Unter anderem Titel kann man das vermarkten aber nicht als Most Wanted imho


Und ich glaub nicht das es bei Underground anders laufen wird / würde


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Verkackt im sinne von die Erwartungen an Most Wanted als das was es war nicht erfüllt.

Bei Most Wanted denkt jeder eig sofort an die tuning ära von NFS ein Faktor der eigentlich fallen gelassen wurde...


Unter anderem Titel kann man das vermarkten aber nicht als Most Wanted imho


Und ich glaub nicht das es bei Underground anders laufen wird / würde


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Da ich in den letzten Jahren immer enttäuscht wurde, hält sich die Vorfreude in grenzen.

Einfach mal abwarten, ob es so kommt bzw. falls ja, dann auch den Test, der klärt euch auf ;).
 
Glaube kaum, dass Entwickler wie Criterion Games was gescheites draus machen werden. Potential wäre vorhanden, an der richtigen Umsetzung habe ich Zweifel. Ich lasse mich aber gerne auch überraschen.

Ich hoffe, dem Entwickler ist es bewusst, welches Risiko er eingeht, solch einen klassischen Titel weiterzuführen. Mit NFS Underground verbinde ich:
- Illegale Straßenrennen
- Sehr abwechslungsreiches und einzigartiges Tuning
- Tuning nicht nur Optik-, sondern auch Leistungsbezogen
- Veränderung der Motorensounds je nach Auto und Leistungsupgrade
- Im Story Modus ein Gefühl, etwas verdienen zu wollen und etwas verdient zu haben (neue Autoteile)
- Lange Story
- Nacht
- Drag, Drift, Sprint usw. (freie Fahrt sollte als Nachfolger dabei sein mMn)
- Chrom, Lichter und Reflektionen (!!!)
- Gute Soundtracks, die zur Racing-Szene passen
- Normale Autos (keine Exoten, sondern bezahlbare Karren, von billig nach teuer!)
- (Einigermaßen) realistische Fahrweise (Geschwindigkeit, Handling, Grip)
- und alles andere was ich vergessen habe...

Erst wenn es all dies erfüllt, kann man in meinen Augen von einem Nachfolger von Underground 2 sprechen. Alles andere wäre wie damals schon bei Most Wanted 2 ein neues Spiel. Wenn ich es mir genau überlege, habe ich kaum Hoffnung wenn Criterion Games da heran geht. Die sollen lieber mal ein neues Burnout herausbringen ;)
 
Ich hoffe, dem Entwickler ist es bewusst, welches Risiko er eingeht, solch einen klassischen Titel weiterzuführen. Mit NFS Underground verbinde ich:
Naja, dem Entwickler tuts ja nicht wirklich weh, wenns schief geht...Zusätzlich wird man es wohl nicht nur von dir Abhängig machen.

- Sehr abwechslungsreiches und einzigartiges Tuning
Du meinst nicht nur Kits? Ansonsten wohl nicht bezahlbar für den den Publisher, wenn für jedes Auto andere Tuningteile entwickelt werden müssen.

- Tuning nicht nur Optik-, sondern auch Leistungsbezogen
Ist ja sonst eher anders herum ;).

- Veränderung der Motorensounds je nach Auto und Leistungsupgrade
Sonst klingt ein Porsche auch nicht wie ein Ford? Letzteres geb ich dir recht...

- Chrom, Lichter und Reflektionen (!!!)
...Ja, hoffentlich gibts Reflektionen..:D

- (Einigermaßen) realistische Fahrweise (Geschwindigkeit, Handling, Grip)
Hast du das Spiel jemals gespielt?? Die Autos sind bei Bodenwellen teils Meter durch die Luft geflogen :hmm:? Von Realismus kann keine Rede sein, das stimmt einfach nicht :D. Du würdest heute lachen bei dem Handling, das spielt sich schlechter als das billigste Rennspiel.

Btw. Most Wanted hat sich in etwa ähnlich wie Most Wanted 2 gesteuert, wer es nicht glaub, der soll es nochmal spielen. Das kommt einem nur anders bzw. besser vor, wieso auch immer...Vermutlich wars zur damaligen Zeit halt ein top Handling ;).

- und alles andere was ich vergessen habe...
Wenns Criterion Game genauso geht, dann gute Nacht ^^ :D.

Erst wenn es all dies erfüllt, kann man in meinen Augen von einem Nachfolger von Underground 2 sprechen.
Underground "1", nicht "2".
 
Du meinst nicht nur Kits? Ansonsten wohl nicht bezahlbar für den den Publisher, wenn für jedes Auto andere Tuningteile entwickelt werden müssen.

Lol, der Publisher bleibt EA und die können sich einiges leisten.

Selbst wenn man, wie in Shift, für jedes Teil nur eine Reihe von "Upgrade-Stufen" bereit stellt die ein bisschen detailierter ausgetüftelt sind als "Leistungssteigerung" "Reifen" "Fahrwerk" und "Bodykit" kann da schon viel Spaß reinkommen...und das ist aus technischer Sicht kein besonderes Problem.

...Ja, hoffentlich gibts Reflektionen..:D
Frostbite hilft ;)
 
Naja, dem Entwickler tuts ja nicht wirklich weh, wenns schief geht...Zusätzlich wird man es wohl nicht nur von dir Abhängig machen.
Wenn man mal andere fragt, was sie von CG halten höre ich sehr viel schlechtes. Vor Most Wanted 2 war das anders. Wenn sie sich es jetzt noch mit Underground versauen verschlimmert sich das wohl noch. Klar, Geld machen sie immer...

Du meinst nicht nur Kits? Ansonsten wohl nicht bezahlbar für den den Publisher, wenn für jedes Auto andere Tuningteile entwickelt werden müssen.
Wieso nicht bezahlbar? Früher ging das doch auch und da hatten sie noch lang nicht so viel wie jetzt!

Sonst klingt ein Porsche auch nicht wie ein Ford? Letzteres geb ich dir recht...
Ich weiß ja nicht wie du das verstehst.
Die Underground Serie hat(te) eine andere Zielgruppe als die Shift-Serie.
Wer mit Exoten (oder auch in der Realität nicht/schwer bezahlbare Autos) fahren will, ist bei Underground einfach falsch! Es war damals einfach immer was besonderes z.B. ein neues Motor-Upgrade kaufen zu können, bei dem man nicht nur bei der Leistung etwas spürt, sondern auch die Veränderung hört! Ich z.B. bin ein Fan von Honda Civics mit Turbo und vielen PS...
Einer der vielen Gründe warum ich noch heute Underground zocke. Hört sich einfach gut an, auch in echt. Wieso darf sich ein tuner nicht anhören wie ein gallardo? Ist die Optik nicht würdig genug? Ich persönlich muss immer staunen wenn ein kleiner 106er Peugeot mit 300ps andere auf dem Nürburgring überholt! Steckt immerhin mehr Arbeit und Herz im Auto als vom Schnösel, der seinen McLaren vom Papi zum Geburtstag bekommen hat.

...Ja, hoffentlich gibts Reflektionen..:)

Hast du das Spiel jemals gespielt?? Die Autos sind bei Bodenwellen teils Meter durch die Luft geflogen :hmm:? Von Realismus kann keine Rede sein, das stimmt einfach nicht :). Du würdest heute lachen bei dem Handling, das spielt sich schlechter als das billigste Rennspiel.

Btw. Most Wanted hat sich in etwa ähnlich wie Most Wanted 2 gesteuert, wer es nicht glaub, der soll es nochmal spielen. Das kommt einem nur anders bzw. besser vor, wieso auch immer...Vermutlich wars zur damaligen Zeit halt ein top Handling ;).
Gegenfrage: Hast du jemals einen Underground Teil länger als ne Stunde gespielt? Wenn ja, dann müsstest du wissen von was ich rede.

Die Stimmung Undergrounds war damals zu größten Teils von der Nacht und den Reflektionen und Lichtern geprägt. Chromfelgen, Metallic und Perllack, Lighttrails, Head und Rear-Lights...war einfach eine klasse Atmosphäre.

Auch die (einigermaßen) realistische Fahrweise liegt dir wohl nicht mehr in Erinnerung. Klar war das eine für damals typische Arcade-Steuerung, man musste / konnte nicht mehr machen als Gas geben, lenken und die Handbremse ziehen. Aber die Tatsache, dass die Autos sich vom Beschleunigungsverhalten realistisch verhalten und Kurven auch Kurven und somit eine Herausforderung sind, ist z.B. in Most Wanted 2 garnicht vorhanden. Ich habe Most Wanted 2 einige Stunden gespielt. Hauptsache vollgas und in engen kurven mit 250 Sachen schnell mit Handbremse kriegen und mit 200 noch ausfahren... Das hat dich damals in Underground 8 Sekunden gekostet!

Vom Grip-Verhalten fand ich Underground einfach traumhaft! Man hatte noch das Gefühl, dass das Auto auf der Straße liegt, nicht so wie jetzt.

Vergleiche zu dem ganzen mal die Videos: vs.

...anhand von meinen Punkten...
Natürlich hat Most Wanted 2 auch schöne Reflektionen und Lichteffekte.
Zwar nicht so wie in Underground aber ich hab ja auch nicht geschrieben, dass es in Most Wanted 2 gefehlt hat, sondern ich wünsche es mir einfach wieder im Underground 3. So etwas verbinde ich einfach mit Underground ;)

Underground "1", nicht "2".
?:confused:
 
Ich wuerde mich ueber so einen Nachfolger freuen.. Vorrausgesetzt das man wieder so umfangreich Tunen kann... Es gibt leider wenig spiele die das so Detailiert drauf hatten wie Underground 1 und 2. Street Legal Red Line waere so ziemlich das einzigste was mir einfaellt...

Wenn dann noch an der Fahrphysik gearbeitet wird... Top...
Gerade ist auch die Driftscene schwer am kommen sollte man auch im Auge haben... Die auto auswahl fand ich auch immer ganz gelungen.. Skyline und co sind halt tuner traum und duerfen in so einem SPiel nicht fehlen.. Ich spiele das weil ich mir das real nicht leisten kann und deshalb ebend im spiel die dicken karren fahren will..

So ein Free Ride modus waere auch geil...Genauso Ampel rennen :) ... Ich hoere schon wieder die Ersten Kritiker : Nur wegen solchen Spielen gibts das auch in Real BLA....

Nunja.. Lassen wir uns Ueberaschen...

Gruss
Martin

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?