Warten auf GTX 790/Ivebridge-E oder jetzt Aufrüsten

New member
Hallo zusammen

Ich bitte um euer Rat.
Ich mir nicht sicher ob es noch sinnvoll wäre auf die neuen kommenden Ivebridge-E Prozessoren zu warten, oder jetzt noch einen Intel i7 3930K mit GTx 690 zu holen.

Hier der Alte Rechner:
- QX9650 @ 4.0 ghz
- GTX 580
- 6 GB Ram
- 680 Watt Netzteil
- H80 Wasserkühlung

Die vielleicht neuen Komponenten wären folgende:
- Intel i7 3930K
- EVGA GTX 690
- Kingston Technology DDR3 2400MHz 16GB
- Corsair AX1200i Power Supply 1200W, 80 Plus
- Noctua NH-D14 SE2011
- Asrock X79 Extreme4

= für 2023.00 Euro

mfg

Jeno
 
Die GTX 700er Serie wird allem Anschein nach erst im nächsten Jahr kommen.. würde auch eher dazu raten, dir eine GeForce Titan zu ergattern, wenn es denn so High End werden soll. Dann kannst du dir das unnötig große Netzteil sparen und bekommst trotzdem eine super Performance.
Ivy Bridge-E wird vermutlich erst im 3. Quartal auf den Markt kommen.. im Idealfall also in 3 Monaten, im dümmsten Fall erst in 5 Monaten. Ob sich das so lohnt musst du wissen, allerdings werden die den gleichen Sockel wie Sandy Bridge-E nutzen, deswegen kannst du auch später noch aufrüsten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
131

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?