XFX HD 7870 BT wird von Treiber nicht erkannt?!

New member
Hey,

ich habe mir vorgestern eine XFX HD 7870 Black Edition gekauft. Habe sie eingebaut und wollte die Treiber von der CD installieren, allerdings kam die Meldung "we were unable to detect an xfx product at this time".
Habe dann einfach den Treiber bei amd gedownloadet und es geht, Karte wird als HD 7800series erkannt.

Aber ich will wissen warum die Treiber CD die Graka nicht erkannt hat. Mein Mitbewohner hat das gleiche Mainboard wie ich (ASRock H77 Pro4/MVP) und der hatte sich letztens Jahr eine XFX HD 7850 DP gekauft, bei dem war es das Gleiche.

Hoffe ihr könnt mich aufklären.


Gruß,


Iowa92
 
Wie hat er das Problem denn behoben?

Kann es sein, dass dein Display am falschen Anschluss hängt und deswegen die integrierte Grafikeinheit genutzt wird?
 
erstmal danke für die schnelle Antwort!

Er hat dann wie ich den Treiber aus dem Netz gezogen, da liefs ja auch ohne zu Mucken 1A durch.

Und habe meinen Monitor mit nem HDMI Kabel an der Grafikkarte, also ist schon der richtige Slot, hatte die onboard Grafik auch deaktiviert im Geräte Manager bevor ich die Treiber CD eingelegt habe.


Also ich hatte vorher eine HD 5850 Black Edition drin auch von XFX. Leider kann ich mich nicht mehr genau daran erinnern ob ich da dieselben Probleme hatte.


Nachtrag: Ich weiß das gehört hier eig nicht rein, aber desweiteren habe ich auch noch das Problem das mein Rechner immer direkt ins Bios booten. Wenn ich das Bios dann ohne Änderungen verlasse bootet er normal Windows. Wenn ich meine Tastatur abmache dann bootet er direkt Windows.

Hatte die Tastatur aber an meinem alten Rechner auch ganz normal laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
u.U. lag bei dir wie auch bei deinem Freund einfach eine falsche CD, bzw. darauf befindlich, ein falscher Treiber bei. Evtl. einer älteren Generation von Karte. Auch denkbar, dass die Software auf den CDs schlicht defekt war. Wie auch immer, wenn die gedownloadeten Treiber funktionieren und es sonst keine Probs mit der Karte gibt, ist doch alles i.o.
Ich selber nutze nie die Treiber die der Hardware beiliegen, da sie immer älteren Datums sind. Da sind mir dann doch die aktuellsten Treiber aus dem Netz lieber.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
133
Besucher gesamt
133

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?