Laptop hat seltsame Hänger

New member
Hi,


ich sitze gerade bei einem Kollegen und schauen über seinen Laptop, der via HDMI an den Fernseher geschlossen ist, eine Serie.

Nach Ca. 60 Minuten macht der Laptop seltsame Sachen. Das Video hängt unregelmäßig und kurz und es hört sich so an als ob Audioboxen reißen würden. Wisst ihr was ich meine?

Wir dachten, es läge vielleicht an der Soundkarte, aber der ganze Laptop ist dann extrem langsam. Er braucht ewig um irgendeine Anwendung zu starten und sogar zum Herunterfahren braucht er ewig.
Ist er mal runtergefahren, braucht er länger als sonst zum hochfahren. (Zwischen dem Win7 Symbol und dem Anmeldebildschirm bleibt das Display ungewöhnt lange schwarz).

Was könnte das sein?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Meinst du das ganze, während es angeschlossen ist oder nachdem es angeschlossen wurde?
Mehr Informationen bezüglich des Systems würden weiterhelfen.

MfG
 
Ist egal, es hängt so oder so.
Welche Hardware verbaut ist, ist doch eigentlich egal, oder? Genau weiß ich es nicht, aber:
i7-2630QM
AMD Radeon HD 6550M
Irgendeine Festplatte
4GB RAM

Das Problem tritt auch auf, wenn kein Cm geguckt wird haben wir eben festgestellt.
MemoTest haben wir durchlaufen lassen, 0 Fehler. Also liegt's schon mal nicht am RAM.
Was könnte noch das Problem sein?
Der Laptop fängt nach circa 80min an, stark zu ruckeln und zu hängen.

Softwareprobleme sind auszuschließen oder?
Er hatte auch mal 2 Bluescreens. Der Log von Minidump sagt caused by driver: ntosktnl.exe caused by address: ntoskrnl.exe-75c40.
Laut Google mussten wir einen Treiber für die Graka installieren und MemoTest laufen lassen. Graka war allerdings schon auf dem neuesten Stand.

Jemand noch Ideen? Gibt es eine Art, die Festplatte und sogar das Motherboard auf Fehler zu überprüfen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?