Könnte man mit den Teilen einen Pc zusammenbauen?

New member
Hallo,

ich wollte mir demnächst ein PC zusammenbauen der zum Spielen ausgerichtet sein soll.
Da ich noch nie einen PC zusammengebaut habe wollte ich mich jetzt mal dransetzten und es probieren.
Da ich noch nicht weis ob ich das alles auch so eingebaut bekomme wollte ich hier nochmal nachfragen
ob alle Teile in den Pc eingebaut werden können.
Wenn irgendwas fehlen sollte was ich auch noch brauche bitte auch noch reinschreiben.

Gehäuse -> http://short4u.de/51670226e8768
Mainboard -> http://short4u.de/5167024d21c21
Graka -> http://short4u.de/5167027cb1246
Lüfter -> http://short4u.de/5167029d6569a
Netzteil -> http://short4u.de/516702c7ef5d8
Prozessor -> http://short4u.de/516702dd45e03
Soundkarte -> http://short4u.de/516702f992898

So das war dann alles.

Danke schonmal im vorraus.

Lg Olli
 
Nein kann man nicht.

Oder eigentlich könnte man schon.
Das das aber irgendwo so sinnfrei wie nur Irgendwas ist, muß gesagt werden.

Da ist einmal das Mainboard mit dem fest verlöteten Intel-Prozessor.
Prozessortausch unmöglich!
Und im Übrigen gegen einen AMD-Prozessor rein prinzipbedingt nicht machbar.

Das Brett ist wenig, nein, wegen der Onboardgrafik eigentlich überhaupt nicht gaming-tauglich.
Grafikmäßig nicht gaming-tauglich!
Die CPU reißt aber auch nicht direkt viel.
Hier stand ja schließlich die Senkung des Energieverbrauchs, etwa für einen HTPC oder einen Office-Rechner im Miniformat im Vordergrund.
Das hat man u.A. dadurch erreicht, daß dem Prozessor massiv(st) der Takt gesenkt wurde.
Jetzt spart das Teil zwar anständig Strom, was den Dark Rock Pro C1 als Cooler so überflüssig wie einen Anker am Flugzeug macht, bringt in Games aber halt doch etwas sehr wenig Performance.
Ein normales ATX-Board ggf µATX-Board mit einem hochtaktenden Core i3 oder Core i5 würde sowieso preisgünstiger werden. Und dabei entschieden mehr leisten.
Zudem hättest Du auch gleich mal ein paar Slots, in denen Grafikkarte und Soundkarte passen.

Der etwas sehr teure Cooler wird aber auch hier nur wenig sinnvoll.
Beschränke Dich mal auf sowas wie den Thermalright Macho 120, Scythe Mugen 3 oder was aus dieser Klasse.
Dein Selbstwertfaktor wirds überstehen und der jeweilige Prozessor auch mit diesen Kühlern allzeit weit unterhalb der thermischen Spezifikation arbeiten. Leise bleibts, wenn Du Dich mal ins UEFI begibst und ne vernünftige Regelkennlinie einstellst, übrigens auch.

Das Netzteil ist erheblich überdimensioniert.
Das bringt so ungefähr nullkommanix an Vorteilen.
Ein gutes 450'er würds letztlich besser machen.

Ja, wenn Du äußerst audiophil bist, und auch die enstsprechende höchstkarätige Anlage zu Hause rumstehen hast, magst Du die Soundkarte gerne nehmen.

Ram brauchst Du noch!
Sonst geht garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für was genau möchtest du den pc verwenden? So geht garnichts. Auf gut Glück mal ein paar teile zusammenstellen bevor man fragt ist ein bisschen komisch. Macht dir und allen die dir helfen wollen mehr Arbeit ;)
 
wie Horst58 schon ausfühlrlich geschrieben hat, es funktioniert mit den rausgesuchten Teilen nicht.

was willst und kannst du den Ausgeben?
hast du Hardware die man verwenden könnte?
welche Games zockst du so und auf welcher Auflösung?
 
wie Horst58 schon ausfühlrlich geschrieben hat, es funktioniert mit den rausgesuchten Teilen nicht.

was willst und kannst du den Ausgeben?
hast du Hardware die man verwenden könnte?
welche Games zockst du so und auf welcher Auflösung?

Also ich wollte nicht mehr als 900 € ausgeben.
Und die Teile hab ich noch nicht bestellt wollte nur fragen ob es mit denen geht^^
Ich zock games wie Battlefield 3 , Simcity , Call of Duty Black ops 2 ,...
Wie gesagt hab noch nie einen rechner selber zusammengebaut also wusste ich auch jetzt nicht das das der totale sch*** ist ~_~
Könntet ihr mit evt. teile vorschlagen die man kombienieren kann?

Lg Oliky
 
Was nicht geht, zumindest was ganz bestimmt nicht sinnvoll ist, haben wir Dir nun schon gesagt.
Nun, nach einer kleinen "Schweigeminute", sorry, daß nicht immer alle Sofort bestpassende Antworten auf überhaupt noch nicht gestellte Fragen haben, wirds Zeit das Ganze in eine Kaufberatung einmünden zu lassen.

Nicht mehr als 900,- EUR.
Na, dies ist doch mal ne Ansage.
Da geht mal gewaltig was.
Selbst wenn in diesem Budget der Monitor mit unterzubringen ist, ist ein gut potenter Gamer machbar.
Solls bei diesem Budget bleiben?
Und wenn ja, was alles muß davon bezahlt werden?
Der Rechner an sich, sowieso.
Darüber herrst Klarheit.
Unklar ist, ob da Monitor, Tastatur, Maus, Lautsprecher-Set und ein Betriebssystem innerhalb oder, weil eventuell schon vorhanden, ausserhalb des Budgets sein müssen bzw können.
Wenn Du dich mal äusserst und Klarheit schaffst, kanns losgehen.

Weitere Fragen:
Soll der Rechner nur zum Gaming, oder eventuell auch für GFX- und Videoarbeit genutzt werden?
Ist ne digitale Audioverbindung zu einem Surround-System bzw -Reciever gewünscht?
Wenn ja, gehts dann per optischer "Strippe" oder muß das zwangsweise eine koaxiale elektrische Verbindung sein?
Willst Du einiges Geld aus dem Budget dafür ausgeben, daß die Kiste möglichst wenig Krach um sich herum verbreitet?
 
Von den 900 € sollte nur der PC gekauft werden.
Da ich maus , tastatur , surround system und co. hab brauch ich nur noch nen PC und 2 Bildschirme aber die können auch übers budget gehen.
Der PC ist hauptsächlich zum Spielen aber da ich auch nen bisschen mit GFX arbeite sollte der auch dafür bisschen ausgelegt sein.
Mein Geld würd ich dann eher ausgeben dafür das die Kiste leistung erbringt aber die sollte auch nicht zu laut sein.
Und noch ne frage :
Is es billiger wenn ich mir den PC selber zusammenbau oder zusammenbauen lasse?

Lg Oliky
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich wirds billiger wenn Du den PC selber zusammenbaust.
Besser wirds sowieso.
Keine Angst, Du kannst das ganz sicher besser als alle Online-Shops das erledigen.
Das Du dafür etwas mehr Zeit brauchst, ist ne andere Frage.
Eine Frage, die aber nicht weiter interessieren muß.
Fertig wird der PC werden!
Alle unsere User oder gelegentliche Gäste, die wir bis zum Ende beraten haben, haben das geschafft.
Also schaffst auch Du das.
Es ist sowieso eher ne Frage der Überwindung, denn des Könnens.

OK.
Nach Deinem Anwenderprofil ists nicht sehr sinnvoll was von AMD zu nehmen.
Ein Achtkerner aus dieser Prozessorschmiede hat gegenüber vier Kernen einfach mal das Nachsehen, wenn man den hauptsächlich angepeilten Gaming-Einsatz zu Grunde legt.
Dies sowohl in der reinen erreichbaren Performance, als auch im Preis-Leistungsverhältnis.
Sowas würde nur bei verstärkten GFXn so lohnenswert, daß mans eventuell in Betracht ziehen könnte.

Mein Vorschlag für eine Einkaufsliste:

CPU: [ ] - Mehr (oder vermeintlich schneller) bringt nur dem Selbstwertfaktor was.
CPU-Cooler: [ ] oder besser [ ] - Preiswert, gut auf leise zu trimmen, ausreichende Kühlleistung im Leisebetrieb.
Mainboard: [ ] - Bewährte, preiswerte ASRock-Qualität mit ausreichenden Anschlußmöglichkeiten.
Ram: [ ] oder [ ] - Entscheidung nach optischen Gesichtspunkten bzw Verfügbarkeit.
Festplatte (rotierend): [ ] oder [ ] - Preiswert, leise und als Storagelösung bestens geeignet bzw mehr als schnell genug. Aussuchen nach Verfügbarkeit.
Festplatte (Flash-Speicher): [ ] - Für Windows 7/8 und die wichtigsten Anwendungen und Games ausreichend dimensioniert.
Grafikkarte: [ ] oder [ ] - Beide sauschnell und auf gleichem Niveau. Die etwas preiswertere Karte dürfte unter Last einen Tick lauter werden.
Netzteil: [ ] - Das muß man nicht erklären (!!!)
Case: [ ] - Teuer, aber gut. Zusätzliche Lüfter machen das Teil nur sinnlos laut.
DVD-Laufwerk: [ ] - Preiswerte, empfehlenswertee, unspektakuläre Mainstreamware.
SATA-Kabel: [ ] oder [ ] - Je nach bevorzugtem Shop. Das Kabel hat keinerlei Einfluß auf die Performance des Systems.

Einkaufen: Je nach Geschmack, Verfügbarkeit und eigener Optimierung bei Hardwareversand oder Mindfactory empfohlen.
 
Danke,

nur 1 sache bei der grafikkarte ich bräcuhte 2 DVI Anschlüsse.
Sonst währ ich mit dem ganzen bauteilen zufrieden.

Lg Oliky
 
du kannst zu den Grafikkarten auch ein HDMI/DVI oder (Hersteller kannst du auch andere nehmen, die Verlinkung sind Beispiele) nehmen, das funktioniert auch, denn die 7870 XT gibt es nicht mit zwei DVI Ausgängen.

fals einer deiner Monitore ein HDMI oder Displayport anschluss hat, die Grafikkarte hätte beides davon
 
Hmmm ...
2 mal DVI haben die Thaiti-LE-Karten alle nicht.
Das wär für mich aber kein ernstzunehmender Grund deshalb auf diese sehr leistungsfähige GPU, die es immerhin sehr preiswert gibt, zu verzichten.
Notfalls würde einen HDMI-zu-DVI-Adapter [ ] als Behelf einsetzen. Schaust Du mal ob der nächste Elektronic-Großmarkt Dir dafür nicht finanziell die Hosen auszieht.

OK, es geht auch anders.
Etwas teurer, leider aber ohne wirklich derb was an Grafikperformance dazuzugewinnwen, dabei aber noch immer im Budget, kanns eine [ ] richten.
Die braucht weniger Strom, heizt also auch weniger, was sie mit ihren zwei Fans per se leiser macht.
Inetwa auf gleichem Niveau bewegt sich die GTX 660Ti.
Empfehlenswert wären nach meiner unmaßgeblichen Meinung [ ] oder [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
142
Besucher gesamt
143

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?