Battlefield 3 Fps Drops

New member
Hey Leute seit neustem hab ich ein kleines Problem mit Battlefield 3.
Ich zocke so ungefähr eine Stunde lang konstant auf 60 FPS jedoch fallen danach alle 5 Minuten die Frames auf 5-15.

Ich bitte um Hilfe :fuchtel:
 
Was hast du denn für Hardware verbaut? Wie siehts mit den Temperaturen währen des Spielens aus?
Ohne diese Infos wird dir hier keiner weiterhelfen können :D

Erstmal willkommen bei PCMasters :-D
 
Ehm erstmal danke:D

Temperaturen gehen nicht über die 55 Grenze sry bin noch ziemlich neu im thema computer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU
AMD Phenom II X4 965 3400 MHz
Mainboard
ASUSTek Computer INC M4N68T
RAM
4GB
Grafikkarte
Readon HD 5850
Cooling
XIGMATECH GAJA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass deine Grafikkarte überfordert ist und es dadurch zu den Drops kommt. Seit wann tritt denn das Problem genau auf? Hast du schon versucht einen anderen Treiber zu benutzen?
 
Jop extra den beta treiber von cata noch mal draufgehauen. Eigentlich nichts verändert ausser nen neuen cpu kühler eingebaut
 
Die Grafikkarte ist einfach zu schwach für Battlefield 3. Bist du mit den Einstellungen schonmal ganz runter gegangen?
 
Das würde nicht wirklich viel sinn ergeben da ich vor 6 monaten z.b nie diese drops hatte auch nicht über längere zeit. (Battlefield war ca. 20 Stunden an und kein einziger drop) Settings sind auch schon auf mittel und msaa und vsync sind aus. :(
 
Das würde nicht wirklich viel sinn ergeben da ich vor 6 monaten z.b nie diese drops hatte auch nicht über längere zeit. (Battlefield war ca. 20 Stunden an und kein einziger drop) Settings sind auch schon auf mittel und msaa und vsync sind aus. :(

Eventuelle CPU Überhitzung? Check das evtl. mal nach! Muss nicht immer an der GraKa liegen.
 
Stell die Grafik bitte mal auf niedrig und schau wie es dann mit den Drops ausschaut.