Battlefield 3 Fps Drops

New member
Hey Leute seit neustem hab ich ein kleines Problem mit Battlefield 3.
Ich zocke so ungefähr eine Stunde lang konstant auf 60 FPS jedoch fallen danach alle 5 Minuten die Frames auf 5-15.

Ich bitte um Hilfe :fuchtel:
 
Was hast du denn für Hardware verbaut? Wie siehts mit den Temperaturen währen des Spielens aus?
Ohne diese Infos wird dir hier keiner weiterhelfen können :D

Erstmal willkommen bei PCMasters :-D
 
Ehm erstmal danke:D

Temperaturen gehen nicht über die 55 Grenze sry bin noch ziemlich neu im thema computer


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


CPU
AMD Phenom II X4 965 3400 MHz
Mainboard
ASUSTek Computer INC M4N68T
RAM
4GB
Grafikkarte
Readon HD 5850
Cooling
XIGMATECH GAJA
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass deine Grafikkarte überfordert ist und es dadurch zu den Drops kommt. Seit wann tritt denn das Problem genau auf? Hast du schon versucht einen anderen Treiber zu benutzen?
 
Jop extra den beta treiber von cata noch mal draufgehauen. Eigentlich nichts verändert ausser nen neuen cpu kühler eingebaut
 
Die Grafikkarte ist einfach zu schwach für Battlefield 3. Bist du mit den Einstellungen schonmal ganz runter gegangen?
 
Das würde nicht wirklich viel sinn ergeben da ich vor 6 monaten z.b nie diese drops hatte auch nicht über längere zeit. (Battlefield war ca. 20 Stunden an und kein einziger drop) Settings sind auch schon auf mittel und msaa und vsync sind aus. :(
 
Das würde nicht wirklich viel sinn ergeben da ich vor 6 monaten z.b nie diese drops hatte auch nicht über längere zeit. (Battlefield war ca. 20 Stunden an und kein einziger drop) Settings sind auch schon auf mittel und msaa und vsync sind aus. :(

Eventuelle CPU Überhitzung? Check das evtl. mal nach! Muss nicht immer an der GraKa liegen.
 
Stell die Grafik bitte mal auf niedrig und schau wie es dann mit den Drops ausschaut.
Weiters wäre es vielleicht ratsam, wieder auf einen älteren Treiber umzusteigen. Vielleicht zickt auch einfach nur der Treiber rum.
 
Geh einfach mal eine Treiberversion zurück. Ich hab jetzt selbst keine AMD also kann ich dir auch nicht wirklich einen Treiber empfehlen.
Was du noch versuchen könntest, ist in Origin die Battlefield 3 Installation zu reparieren. Also rechte Maustaste Repararieren. Könnte den Fehler natürlich auch beheben.
 
Schon geschehen nicht geholfen ich nimm dann einfach mal die ältere treiberversion und sag bescheid ob es was bringt


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich hab so das Gefühl das irgendein programm da was runterschaltet ich hab bloß keine ahnung was das sein könnte. Cool and quiet ist aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Taskmanager, waehrend des Spiels, kannst du schauen wie viel Auslastung die CPU hat und wie viel RAM benoetigt wird - vl. blockiert ein Programm etwas.

Beschreib das Problem einmal naeher - fallen die FPS spaeter oder sofort ?
 
Ich spiele auch viel Battlefield 3...habe eine 5870 und habe mit dem 12.8er die beste Performance.Probiers einfach mal.

Edit: Die beste Performance mit dem 12.8er bezieht sich auf Battlefield 3
 
Ziehe grad die treiber danke :)

Also die Auslastung der Cpu ist konstant um die 80-100 und die Ram ist immer so um die 3,5. Wie bereits gesagt am anfang hab ich eher weniger drops aber nach ner zeit werden es immer mehr. Ich poste nach dem neuem treiber ob es verbesserungen gab.
 
Ich kann dir aber sagen das es am Ram liegt.Ich hatte vor meinen 8GB auch 4 GB drin und immer mal wieder Ruckler in BF3.Als ich dann auf 8 GB aufgerüstet habe lief es wesentlich besser.5,9GB war bisher die höchste Ram Auslastung die ich bei BF3 gesehen habe.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
463

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?