PCIe x16 (PEG) auch für andere sachen gut?

New member
guten Morgen

Ich frage mich ob mann denn (PEG) auch für andere Sachen ensetzten kann? Zum Beispiel eine PCI 8x SATA Controller anzuschließen
Hab eine weile im Internet nachgeschaut und habe nichts gefunden wo steht: "das dies nicht möglich ist"
 
He Ron,
sei mal hier bei uns im Forum herzlich willkommen geheißen.

Hast Da schon Recht, ... und ja, es geht tatsächlich!
Der PCIe Slot ist tatsächlich nicht nur für Grafikkarten gemacht.
Hier z.B. mal eine , die in diesen Slot gesteckt gehört.
Das da "nur" 8 der 16 verfügbaren Lanes benötigt werden, ist ja nun kein Beinbruch.
Das sowas nur für größere Server sinnvoll ist, steht ja hier gar nicht zur Debatte.
 
danke für deine Antwort. Bin darüber froh das dies möglich ist und sorry, das sollte natürlich "PCIe 8x SATA Controller" heißen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?