Ubisoft: UPlay gehackt - keine Downloads möglich Diskussion

Kommentare-Dealer
Wieder einmal wurde ein Dienst eines großen Spielepublishers Ziel eines Hackerangriffs: Diesmal traf es UPlay von Ubisoft. Die Plattform die als Kopierschutzmechanismus und für Downloads von Spielen aus dem Hause Ubisoft dient wurde von Unbekannten angegriffen.

FarCry_3_neue_Bilder_04.jpg


Die Hacker erhielten durch das Ausnutzen eines Exploits vorrübergehend kostenlosen Zugriff auf das umfangreiche Downloadangebot von Ubisoft. So konnte auch Far Cry 3: Blood Dragon unplanmäßig seinen Weg in die Öffentlichkeit finden. Ein entsprechendes Video...

Weiterlesen: Ubisoft: UPlay gehackt - keine Downloads möglich
 
Ja das hab ich auch gelesen, nur wieso macht man sich Strafbar, nur um was die Öffentlichkeit zu präsentieren?

Werde diese Menschen wahrscheinlich nie verstehen können.
 
@PlayStation-Freak Du solltest mal öfters genauer lesen? Die haben einige Spiele von Ubisoft runtergeladen und nicht nur im Stiele von Mutter Theresa allen Menschen der Welt das DLC zugänglich gemacht, also kann man nur von Publicity-Gründen wohl kaum sprechen? Auch wenn das Augenmerk natürlich darauf liegt. Aber, naja. In der Hacker-Szene kann man mit solchen Attacken vermutlich ganz gut Eindruck schinden und vllt. irgendwo zwielichtiges rekrutiert werden. Das geht halt nicht, wenn man einfach irgendwo über ein Board seine Spiele runterlädt.
Wobei auch das für mich noch kein Grund wäre einen solchen Angriff zu starten, da muss ich dir recht geben, aber ich will da auch nirgends Eindruck hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?