Neue Konsolengeneration -> neues PC System jetzt kaufen oder noch warten?

New member
Da ja dieses Jahr die neue Konsolengeneration kommt denke ich darüber nach mir einen neuen PC zu kaufen.
Allerdings frage ich mich ob ich damit noch warten soll, oder nicht.

Wie werden sich die Preise entwickeln?
Steigt die Nachfrage nach neuen PCs sobald die neuen Konsolen da sind, weil die Spielanforderungen steigen? Und steigt damit auch der Preis? Oder ist es eher umgekehrt, dass die Nachfrage nach PCs sinken wird, weil jeder Konsolen kauft?
Wie sieht es auf dem Hardwaremarkt im allgemeinen aus, wann kommt die neue Generation an Prozessoren/Grafikkarten?

Was muss ich in etwa für einen soliden Gamer PC - also NICHT Highend - ausgeben?

Lohnt es sich überhaupt einen neuen PC zu kaufen, oder kann ich die neuen PC Spiele auch ohne neuen Computer spielen?

[Mein aktuelles System:
Hd 5770
amd x3 435 (3x2900 Mhz)
4GB RAM]
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

Die Preise werden immer etwas fallen auf die Zeit. Wichtig ist das man diese Hardware günstig im Internet findet. Dazu wirst du noch bestimmt viele Info hierzu bekommen.
Aber eins darf man nicht vergessen. Der Krieg in Korea. Wenn die sich in Fern-Ost wirklich die Hölle heiß machen, dann werden die Preise steigen. Das ist sicher. Beispiel war der Tsunami damals. Großer Teil der Industrie für Festplatten war lahm gelegt. Die Preise für die Dinger waren von heut auf Morgen um das dreifache gestiegen.
 
ich würde die anschaffung eines neuen Systems nicht an den Konsolen festmachen. Zumal die Dinger eh fürn Arsch sind.
Und auch musst du bedenken, dass wenn die nächste Prozessorengeneration da ist, schon wieder eine neue ins Haus steht. Anders gesagt: es wird immer was neues kommen.
Du solltest dir Leistung kaufen wenn du sie brauchst und die Spiele nicht mehr gut genug laufen. (soll jetzt nicht heissen man soll sich ne Woche vor Release einer Generation noch was altes kaufen)
 
Nach aktuellen Daten der Ps4 und vermutlich auch der 720, wird man nicht sehr viel schlechter mit ein 500 Euro Gamer PC sein. Oder wie sehen das die anderen hier?
 
Ja dieser direkte Konsolen PC Vergleich hinkt doch auch stark.
Klar ist ein aktueller 700€ PC rein von den technischen Daten den Konsolen überlegen. Aber trotzdem brauchen die Spiele dann am PC mehr Leistung als auf den Konsolen weil sie nicht so gut optimiert sind....
 
Ja dieser direkte Konsolen PC Vergleich hinkt doch auch stark.
Klar ist ein aktueller 700€ PC rein von den technischen Daten den Konsolen überlegen. Aber trotzdem brauchen die Spiele dann am PC mehr Leistung als auf den Konsolen weil sie nicht so gut optimiert sind....

Ich stimme diesen voll zu!
Hier wird geschaut das soviel wie möglich Leistung mit der vorhandenen Hardware rausgeholt werden kann.
Vergleichen kann man das vielleicht mit früheres wie denn Amiga 500 oder dem C64. Was damals alles von der Hardware rausgelogt wurde.
Wenn man die Hardware der PS3 jetzt anschaut und sieht man aber das hier teilweise mit voll HD ruckelfrei gespielt wird, finde ich das schon nicht schlecht für das Alter.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
337
Besucher gesamt
337

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?